Kultur
   10 Jahre
Foto: Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, Mi 22.10., 23:50 Uhr, hr, Foto: hr/ Degeto

Schwul-lesbische TV-Highlights, 20.-26.10.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 20.10., 18 – 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4589) (Serie, D 2014)

Olli, beglückt von der Nacht mit Jo, sieht sich mit Bella konfrontiert, die sich immer noch Hoffnungen auf Jo macht. Olli unternimmt mehrere Anläufe, Bella die Wahrheit zu sagen, doch alle scheitern. In der Annahme, dass der Sex sowieso eine einmalige Sache war, bittet Olli Jo, ihre Nacht als Geheimnis für sich zu behalten. Jo ist einverstanden, signalisiert Olli aber, sich eine Wiederholung dieser Nacht vorstellen zu können – solange keine Gefühle im Spiel sind.

 

Mo, 20.10., 23:40 – 1:20 Uhr, MDR

Das Bildnis des Dorian Gray (Spielfilm, GB 2009)

Dorian Gray, Liebling der Londoner Gesellschaft, will ewig so jung und schön bleiben wie sein Porträt in Öl. Dafür, so sagt der Beau leichthin, würde er seine Seele dem Teufel verkaufen. Der perfide Wunsch soll Wirklichkeit werden. Während der unwiderstehliche Schönling sich auf Geheiß seines Mentors Lord Henry Wotton unmoralischen Sinnesfreuden hingibt, verwandelt sich sein Bildnis in eine mörderische Fratze. Oliver Parkers Neuverfilmung des berühmten Romans von Oscar Wilde setzt den Akzent auf stilvollen „Gothic Horror“. In der Titelrolle muss Teenager-Schwarm Ben Barnes auf schmerzliche Weise entdecken, dass es keinen Genuss ohne Reue gibt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden