Kultur
   10 Jahre
Foto: Birdcage - Ein Paradies für schrille Vögel, So 27.7., 17.25 Uhr, Tele 5, Foto: Tele 5/ TMG

Schwul-lesbische TV-Highlights, 21.-27.7.

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 21.7., 6:20 – 7 Uhr, SIXX

Brothers & Sisters: Sex und Politik (Serie, USA 2007)

Nora hat sich in die Hände der Partnervermittlung begeben und trifft sich mit Lawrence, einem reizenden, gebildeten Herrn, der aber bedauerlicherweise schwul ist.

 

Mo, 21.7., 18 – 19 Uhr, kabel eins

Abenteuer Leben – täglich neu entdecken (Magazin, D 2014)

Was haben eine türkische Großfamilie, ein schwules Pärchen, eine Mädels-WG und ein älteres Ehepaar gemeinsam? Sie alle schauen "Abenteuer Leben – täglich neu entdecken". In der Jubiläumswoche zur 2.000. Sendung schaut ihnen die Kamera beim Zuschauen über die Schulter.

 

Mo, 21.7., 19:40 – 20:15 Uhr, RTL

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (5540) (Serie, D 2014)

Jasmin kann es nicht fassen, als Katrin ihr verbietet, weiter gegen den Optiker zu protestieren. Doch dann erinnert Katrin sie daran, wie lang der Weg zu diesem Auftrag war und wie sehr ihre Existenz davon abhängt. Jasmin lenkt ihr zuliebe ein. Doch während Katrin glaubt, ihre Probleme gelöst zu haben, hadert Jasmin damit, nicht zu ihren Gefühlen und zu Anni zu stehen.

 

Mo, 21.7., 19:55 – 20:15 Uhr, RTL NITRO

Modern Family: Luke, ich bin dein Nachbar (Sitcom, USA 2010)

Jay zieht es in eine Bar, in der er zufällig auf Cameron und Mitchell trifft, die dort gemeinsam mit ihren homosexuellen Freunden Pepper, Longinus und Crispin verabredet sind. Anfangs ist die Stimmung noch gedrückt, denn vor allem Mitchell fühlt sich gehemmt, vor seinem Vater seine 'schwule' Seite zu zeigen. Doch nach ein paar Drinks, haben alle eine Menge Spaß – bis zum nächsten Morgen.

 

Mo, 21.7., 20:15 – 21:05 Uhr, RTL NITRO

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Motive (Dokumentation, USA 1996 - 2005)

Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei zu weißen Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schließlich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen.

 

Mo, 21.7., 23:30 – 0:30 Uhr, Sat.1

Criminal Minds: Das verlorene Ich (Serie, USA 2007)

Der Sadist Francis Goehring entführt Angela Miller und bringt sich und einen Polizisten mit einer Handgranate um, als er von Trooper aufgespürt wird. Als im Haus des Toten Videos von Folterszenen entführter Frauen gefunden werden, wird dem Team der BAU klar, dass Goehring einen Helfer haben muss: Es handelt sich um einen Homosexuellen, der in Goehring verliebt ist und seit dessen Tod die Identität des Sadisten angenommen hat. Nun hat er ebenfalls eine Frau entführt.

 

Mo, 21.7., 1:30 – 2:20 Uhr, RTL II

Autopsie – Mysteriöse Todesfälle (163): Familiengeheimnisse (Kriminalmagazin, D 2013)

Mehrere schwule Männer verschwinden spurlos. Die Polizei geht davon aus, dass ein Serienkiller dafür verantwortlich ist. Dann taucht ein Mann auf, der es geschafft hat dem Killer zu entkommen. Er berichtet der Polizei, wie der Täter ihn umbringen wollte. Doch vom Täter und den Leichen der anderen Opfer fehlt weiterhin jede Spur. Bis die Polizei ein Massengrab findet.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden