Kultur
   7 Jahre
Foto: (4)RTL_Unter_Uns_MGRTLD_Stefan Behrens

Schwul-lesbische TV-Highlights, 21.08. - 27.08.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille 

Mo, 21.8., 22:45 – 23:30 Uhr, RTL plus
Hinter Gittern – Der Frauenknast: Im Netz der Spinne (Serie, D 2000)

Bei einem Freigang lernt Walter in einer Lesbenbar eine hübsche, blonde Frau kennen: Beate Hansen. Beide flirten heftigst, Walter gibt sich Bea gegenüber als Künstler-Managerin aus. Was beide nicht ahnen: nur einen Tag später begegnen sich beide wieder – in Reutlitz! Bea hat die offene Schließerstelle bekommen und fängt nun als Schluse im Frauenknast an. Bea und Walter sind zutiefst geschockt – wird ihre Liebe im Knast eine Chance haben?

 

Di, 22.8., 19:30 – 20 Uhr, ARD alpha
lesenswert (Büchermagazin, D 2017)

Denis Scheck im Gespräch mit Carolin Emcke und Maren Kroymann.

Di, 22.8., 20:55 – 21:15 Uhr, Comedy Central
South Park: Schwule Verschwörung (Zeichentrickserie, US 2005)

Die metrosexuelle Welle ist auch nach South-Park geschwappt. Dank einer TV-Sendung achten nun fast alle Männer aus der Stadt darauf, dass sie sauber, hübsch und gepflegt sind. Sie färben sich die Haare, tragen klasse Kleider und ändern ihre Sprache zugunsten von wirklich süßen Wörtern. Nur Kyle kommt mit der ganzen Sache nicht klar, da er sich nicht besonders wohl fühlt mit Haar-Conditioner, Gesichtsmaske und Netzhemden. Auch Mr. Garrison ist nicht gerade erfreut, denn er findet heraus, dass sich zwar alle jetzt kleiden und benehmen wie Homosexuelle, er jedoch deswegen trotzdem nicht zum Zug kommt bei den verheirateten Männern. Kyle und er beschließen nach New York zu fahren um die schwulen Moderatoren der TV-Show zu erledigen.

Di, 22.8., 23:10 – 0:10 Uhr, RTL II
Der Knast – Schwerverbrecher am Limit (2) (Dokumentation, D 2007)

Die zehnteilige Dokumentation vermittelt einen Eindruck vom Leben in den härtesten Gefängnissen Amerikas. Das „L.A. County Jail“ ist mit seinen über 20.000 Insassen extrem überfüllt. 40 Prozent der Verbrecher Kaliforniens sitzen hier ein. Homosexuelle werden isoliert auf einem Stock untergebracht – zu ihrem eigenen Schutz.

Di, 22.8., 0:30 – 1 Uhr, Comedy Central
South Park: Geil auf Miss Ellen! (Zeichentrickfilm, USA 1997)

Der schwule Lehrer Mr. Garrison fasst sich an die eigene Nase und findet sie nicht mehr schön genug. Eine Schönheitsoperation soll sie richten. Die Ersatzlehrerin, Miss Ellen, haut die Kinder während seiner Abwesenheit glatt von ihren Schulbänken, denn sie ist einfach nur sympathisch und schön. Doch Pech gehabt: Miss Ellen ist Lesbe. Mr. Garrisons Nasenkorrektur verläuft schließlich nicht so gut. Denn hinterher ähnelt er David Hasselhoff.

 

Mi, 23.8., 14:30 – 16 Uhr, rbb
Liebe am Fjord – Abschied von Hannah (Spielfilm, D 2012)

Nach dem Tod seiner Frau trauert Henrik Agdestein auf seine Weise. Seine drei erwachsenen Kinder wollen dem Vater in dieser schweren Stunde beistehen, doch das ist dem alten Sturkopf gar nicht recht. Er lässt niemanden an sich heran, weder die herzensgute Lehrerin Sonja noch die temperamentvolle Polizistin Laura. Und schon gar nicht den Spitzenpolitiker Leif, dessen Homosexualität er missbilligt. Um ihre Abreise zu beschleunigen, provoziert Henrik nach der Beerdigung einen handfesten Eklat. Allen Widerständen zum Trotz bleiben die drei Kinder im Ort und veranstalten auf eigene Faust eine würdevolle Trauerfeier. Das ganze Dorf nimmt Abschied von Hannah. Dabei geschieht das Unerwartete.

Mi, 23.8., 21:05 – 21:55 Uhr, ONE
In the Club (Staffel 2, Folge 1) (Serie, Gb 2015)

In der zweiten Staffel dieser BBC Serie um sechs Frauen, die sich in einem Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt haben, geht es jetzt weiter um das Thema Betreuung und Beziehungen.

Susie und Claire, Susies neue Lebensgefährtin, bereiten das Haus für Dinahs Taufe vor. Sie verkünden Jude und Rosie, dass das Haus verkauft ist, sie sich aber vorerst nichts Neues suchen werden, da sie vorhaben, zu reisen, und den beiden somit vorerst keine Wohnmöglichkeit bieten können . Für Rosie und Jude ein Schock. Sie erwarten ihr zweites Kind und haben keine finanziellen Möglichkeiten, um ihr Leben selbstständig zu bewältigen. Bei Dinahs Taufe kommt es zu einem Eklat. Unter anderem auch, weil Kim als Einzige nicht wusste, dass Susie eine neue Lebensgefährtin hat. Bei Rosie löst der ganze Stress die Geburt ihres zweiten Kindes aus.

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden