Kultur
   8 Jahre
Foto: Lebenslinien der andere Weg zu Gott/Evelyn Schels

Schwul-lesbische TV-Highlights, 21.3.-27.3.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 21.3., 6:25 – 6:45 Uhr, ProSieben
My Boys: Heja Elsa (Serie, USA 2006)

Um endlich einen passenden Mann zu finden, lässt sich P.J. so einiges einfallen. Eine Single-Dinnerparty in ihrer Wohnung soll es diesmal richten. Verliebte Blicke und heitere Gespräche sucht man dort jedoch vergebens: Zwei Frauen wollen mit allen Mitteln Kenny für sich gewinnen, während sich P.J.s Wunschkandidat im Laufe des Abends als schwul entpuppt.

 

Mo, 21.3., 21 – 21:45 Uhr, BR
Lebenslinien: Der andere Weg zu Gott (Dokumentation, D 2016)

Als Daniel Bühling mit 20 Jahren arbeitsunfähig wird, findet er dank seines Glaubens wieder Mut. Er beschließt, Priester zu werden, auch in der Hoffnung, dass das Zölibat sein „Anderssein“ – seine homosexuellen Neigungen – aus seinem Leben verbannen würde. Doch im Priesterseminar ist er schockiert von der Doppelmoral, der er dort begegnet. Heute geht er als freier Theologe und Seelsorger einen anderen Weg.

Daniel wächst in einem schwäbischen Dorf bei Günzburg auf. Mit 14 Jahren sieht er im Fernsehen zum ersten Mal, wie sich zwei Männer küssen. Der katholisch erzogene Junge ist tief verstört. Ihm wird klar, dass er selber schwul ist. Doch lieber unterdrückt Daniel seine Homosexualität, als sich zu bekennen. Nach einer Lehre findet Daniel eine gute Stelle in einem Baumarkt. Doch mit 20 Jahren wird er wegen starker Hüftprobleme arbeitsunfähig. Nur im Glauben findet er Trost. Er beschließt, Priester zu werden. Doch die Doppelmoral im Umgang mit Homosexualität, der er im Priesterseminar begegnet, erschüttert Daniel. Als am Ende seine Priesterweihe ansteht, lehnt er sie ab und beschließt, als freier Theologe und Seelsorger zu arbeiten. 2011 geht Daniel mit seinem Freund René eine offizielle Lebenspartnerschaft ein. Konsequent tritt er gleichzeitig aus der Kirche aus, in deren Augen er „sündhaft“ lebt. Von seinem Glauben aber wendet er sich nicht ab. Er folgt heute seiner Berufung, indem er Taufen gestaltet oder als Sterbebegleiter in einem Seniorenheim arbeitet, wo er alten Menschen Zuwendung gibt und Sterbende auf ihre letzte Reise vorbereitet.

 

Mo, 21.3., 22:30 – 23:05 Uhr, SIXX
Sex and the City: Junge, Mädchen, Junge, Mädchen (Comedy, USA 2000)

Carrie versucht verzweifelt herauszufinden, welches Geschlecht ihr neuer Freund Sean bevorzugt - immerhin hat er auch schon eine feste Beziehung mit einem Mann geführt. Charlotte bekommt unterdessen von dem Künstler, der in ihrer Galerie ausstellt, das Angebot, für ihn zu posieren - als Mann verkleidet.

 

Mo, 21.3., 22:35 – 23:25 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: 50 Stunden Eiszeit (Serie, D 2044)

Der Privatdetektiv Sutor wird ermordet, als er in einem Hotelzimmer Daten von einem Laptop kopieren will. Der Mieter des Zimmers, der Flugzeugingenieur Arno Böhm, ist als Hauptverdächtiger jedoch unauffindbar. Zwar sind sein Partner Hayek und seine Ehefrau Jana davon überzeugt, dass Böhm unschuldig ist, aber die Verdachtsmomente erhärten sich, als sich Hayek 250.000 Euro vom Firmenkonto auszahlen lässt

 

Mo, 21.3., 23:25 – 0:15 Uhr, Sat.1 GOLD
Mit Herz und Handschellen: Bombenstimmung (Serie, D 2004)

Eine Autobombe reißt die Personenschützerin Anna Bender auf dem Weg zur Dienstelle in den Tod. Die Dienstellenleiterin Frau Hubrecht geht von einem terroristischen Anschlag aus und beurlaubt Nina und Leo kurzerhand. Die beiden vermuten den Täter jedoch eher im privaten Umfeld Benders – und ermitteln auf eigene Faust.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden