Kultur
   8 Jahre
Foto: Thelma & Louise_1© ZDF_Roland Neveu

Schwul-lesbische TV-Highlights, 22.-28.2.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

 

Do, 25.2., 22:25 – 0:30 Uhr, 3sat
Thelma & Louise (Spielfilm, USA 1991)

Thelma führt mit ihrem Mann Daryll ein ziemlich unbefriedigendes Leben als Ehe- und Hausfrau. Zusammen mit ihrer Freundin, der Kellnerin Louise, will sie nun ihrem frustrierenden Alltag auf einem Wochenendtrip in die Berge entfliehen. Doch der Ausflug wird zum schrecklichen Albtraum: Als ein Betrunkener versucht, Thelma auf einem Parkplatz zu vergewaltigen, erschießt Louise den Mann. Beide fliehen in Richtung Mexiko – aber die Polizei sitzt ihnen bereits im Nacken.

 

Do, 25.2., 23:15 – 0 Uhr, Das Erste
Ladies Night – Kabarettistischer Abend mit reiner Frauenbesetzung (Kabarett, D 2016)

Gerburg Jahnke hat u. a. Daphne de Luxe zu Gast. Sie ist eine Vollblut-Entertainerin und beweist als „Barbie im XL-Format", dass frau nicht unbedingt Größe 36 tragen muss, um mit einem brillanten Showkonzept aus Kabarett, Comedy und Gesang zu begeistern. Auch in der „Ladies Night" wird die temperamentvolle Powerfrau ihr Publikum wieder in den Bann ziehen, wenn sie scharfzüngig und gewohnt zweideutig ihre Sicht der Dinge schildert.

 

Fr, 26.2., 22 – 23:30 Uhr, Das Erste
Tatort: Blackout (Fernsehfilm, D 2014)

Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Situation zurückgelassen. Bei der Obduktion werden bei ihm K.o.-Tropfen diagnostiziert, das ist ungewöhnlich, denn meistens werden Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Ein Fall, der Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist.

 

Fr, 26.2., 22 – 0 Uhr, NDR
NDR Talk Show (Talk/Show, D 2016)

In der 765. Ausgabe erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt u. a. Sänger und Moderator Ross Antony. Der gebürtige Brite war bis 2006 Mitglied in der Band Bro`Sis und ist seitdem als Solokünstler erfolgreich. Seit 2015 moderiert er im MDR seine eigene Sendung „Meine Schlagerwelt“. Ross Antony betreibt außerdem in seiner Heimat zusammen mit seinem Ehepartner eine Pension. Ab März 2016 wird er bei 34 Terminen musikalischer Gast bei Florian Silbereisens Tour „Das Beste der Feste. Die größten Schlager-Hits aller Zeiten“ sein!

 
Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden