Kultur
   9 Jahre
Foto: Weil ich bin, wer ich bin, Mi 24.6., 21:40 Uhr, Arte, Foto: rbb/ Alexander Gheorghiu

Schwul-lesbische TV-Highlights, 22.-28.6.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 22.6., 7:15 – 8 Uhr, RTL NITRO

Law & Order: Jede Sünde braucht einen Freund (Serie, USA 2007)

Jeff Cantwell, Schauspieler und homosexueller Callboy wird mit einem Kopfschuss getötet. Cassady und Green ist klar, dass der Selbstmord nur vorgetäuscht ist, obwohl ein Bibeltext darauf hindeutet, dass Cantwell angeblich mit seiner Homosexualität Probleme hatte. In seiner E-Mail-Korrespondenz entdecken sie dann ein Schreiben, das auf eine homosexuelle Beziehung zwischen ihm und Reverend Sterling, dem dienstältesten Pastor und Gründer der New Promise Church, hindeutet. Der Pastor wird darin aufgefordert, zu seiner Neigung zu stehen.

 

Mo, 22.6., 1:05 – 7:10 Uhr, ZDFneo

Downton Abbey – 1. Staffel – (1-7/7) (Serie, GB 2010)

Die historisch aufschlussreiche, emotional bewegende, hervorragend geschriebene und gespielte Miniserie wurde in über 200 Länder verkauft. Rund um die Welt fieberten Fernsehzuschauer den Ereignissen und Schicksalsschlägen auf „Downton Abbey“ entgegen, dem Leben und Lieben der englischen Adelsfamilie Crawley und ihrer Bediensteten, einem Mikrokosmos zu Beginn des 20. Jahrhunderts, beginnend an einem schönen Morgen im April 1912, als die Nachricht vom Untergang der "Titanic" die Welt aufwühlte.
So muss Lord Crawley einen potentiellen Heiratskandidaten seiner Tochter Mary abschmettern, als sich herausstellt, dass der eigentlich homosexuelle Mann, der pikanterweise eine Zeitlang ein Verhältnis mit Diener Thomas (Rob James-Collier) unterhielt, nur hinter dem Geld der Crawleys her ist.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden