Kultur
   10 Jahre
Foto: Alle Jahre wieder, Mo 23.12., 22:55 Uhr, NDR, Foto: NDR

Schwul-lesbische TV-Highlights, 23.-29.12.

Mo, 23.12., 21:15 – 22:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los? (Reality-Kuppelshow, D 2013)

Erstmals war in der beliebten Kuppelshow mit Inka Bause auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer suchte nach einem passenden Partner: Doch was ist seit den Dreharbeiten im Sommer auf den Höfen so alles passiert? Wer ist immer noch glücklich verliebt? Bei wem werden schon die ersten Umzugskartons für ein gemeinsames Leben unter einem Dach gepackt? Und was hat sich bei den Bauern getan, die ihr Liebesglück nicht während der Hofwoche gefunden haben?

 

Mo, 23.12., 22 – 22:50 Uhr, sixx

Drop Dead Diva: Der Abschlussball (Serie, USA 2009)

Jane beschäftigt sich bei ihrem neusten Fall mit einem der wichtigsten Ereignisse im Leben eines amerikanischen Teenagers – dem Abschlussball. Zwei lesbische Schülerinnen glauben, dass sie aufgrund ihrer sexuellen Orientierung nicht am Ball teilnehmen dürfen.

 

Mo, 23.12., 22:55 – 23:25 Uhr, NDR

Alle Jahre wieder (Seriendiplom, D 2010)

Bernhard wird mit der erschreckenden Tatsache konfrontiert, dass seine Kinder erwachsen werden. So outet sich Stefan als schwul und bringt seinen Freund Malte mit an den Weihnachtstisch. Dass der schon mal mit Stefans Schwester Anna-Maria zusammen war, stört offenbar nur Bernhard. So muss das leidgeprüfte Familienoberhaupt kurz darauf im Angesicht des homophoben Opas die größte Bewährungsprobe seines Lebens bestehen – ausgerechnet an Heiligabend – in dieser Folge in den Jahren 1988, 1990, 1991 und 1992.

 

Mo, 23.12., 23:55 – 0:25 Uhr, Super RTL

Will & Grace: Wenn sich Frauen hauen (Sitcom, USA 1998 - 2006)

Karen will Stans Asche in die karibische See streuen. Will und Jack sind ebenfalls mit von der Partie. Grace soll indes mit Leo nach Guatemala, doch als sie erfährt, wie luxuriös es an Bord der „All You Can Eat“ zugeht, möchte sie mitreisen. Gerade als Karen die Asche des Verstorbenen dem Meer anvertrauen will, taucht Stans Geliebte Lorraine auf, um ihm sein Toupet nachzuwerfen. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Frauen - und Lorraine befördert auch noch Karen ins Wasser.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden