Kultur
   9 Jahre
Foto: Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!, Sa 29.11., 20:15 Uhr, ZDF neo, Foto: ZDF/ Oliver Vaccaro

Schwul-lesbische TV-Highlights, 24.-30.11.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 24.11., 9:50 – 10:55 Uhr, VOX

Hilf mir doch! Die Regenbogenfamilie (Lebenshilfe-Doku, D 2013)

Die beiden lesbischen Frauen Anja Weber und Bea Lange freuen sich auf ihr erstes Kind, das Bea in wenigen Wochen zur Welt bringen wird. Samenspender und somit leiblicher Vater des Kindes, ist Anjas bester Freund Timo Köhler. Der Lebemann soll jedoch im Leben des Kindes keine Rolle spielen und sich aus Familienangelegenheiten raushalten. Doch das ist für den frischgebackenen Vater leichter gesagt als getan.

 

Mo, 24.11., 17:15 – 17:42 Uhr, Eins Plus

Klub Konkret: Wie normal ist Homosexualität in Deutschland? (Dokumentation, D 2014)

Das wild diskutierte Coming-out von Ex Nationalspieler Thomas Hitzlsperger oder Medienkampagnen wie 'Mundpropaganda', bei der sich männliche Prominente auf Hochglanzfotos eines Männermagazins küssten, zeigen: Homosexuell zu sein bedeutet selbst in Deutschland immer noch, 'anders' zu sein. Der Paragraph 175, der Homosexualität unter Strafe stellte, ist zwar seit 1994 Vergangenheit, Homophobie ist aber immer noch Teil unserer Gegenwart ob in Schulen, in Fußballstadien oder auf der Straße. Über 150 000 Bürger unterschrieben zum Beispiel Anfang des Jahres 2014 eine Petition gegen die 'Akzeptanz sexueller Vielfalt' als Teil Schulunterrichts in Baden Württemberg, Fußballfans hissten im Dortmunder Stadion Plakate mit schwulenfeindlichen Sprüchen. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Wie offen ist unsere Gesellschaft? Warum muss man sich immer noch outen? Welche Benachteiligungen lauern im Beruf und im privaten Umfeld?

 

Mo, 24.11., 18- 18:50 Uhr, Das Erste

Verbotene Liebe (4613) (Serie, D 2014)

Nachdem Olli Jo provoziert hat, ihm vom gewaltsamen Tod seines Freundes Sam zu erzählen, fürchtet er, dass Jo sich nun ganz zurückzieht. Selbst als Jo von sich aus auf Olli zugeht und ihm die ganze Geschichte erzählt, lässt er offen, ob er Olli weiter sehen will.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden