Kultur
   8 Jahre
Foto: A Single Man, So 31.1., 23:15 Uhr, BR, Foto: BR/ ARD Degeto/ Weinstein

Schwul-lesbische TV-Highlights, 25.-31.1.16

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 25.1., 17:05 – 17:30 Uhr, ZDF kultur

Jede Menge Leben: Zukunftspläne (Serie, D 1995-1996)

Als Nicole John auf der anderen Straßenseite stehen sieht, geht sie auf ihn zu, um mit ihm zu reden, wobei offensichtlich ist, dass sie noch in John verliebt ist. John bemerkt es und versucht Nicole klarzumachen, dass seine Homosexualität eine erfüllte Liebesbeziehung zu ihr ausschließe. Stattdessen bittet er sie um ihre Freundschaft. Nicole willigt ein, unausgesprochen hoffend, John doch noch irgendwann „rumzukriegen“. Ihre Mutter scheint dies zu ahnen, denn als John Nicole nach Hause bringt, fordert sie ihn unmissverständlich auf, Nicole ein für alle Mal in Ruhe zu lassen.

 

Mo, 25.1., 21:55 – 22:45 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Eishockey (Serie, D 2003)

Nina Metz und ihr schwuler Kollege Leo Kraft haben es diesmal mit einem ganz besonders kniffligen Fall zu tun: Römer, der Starspieler der Eishockeymannschaft „Blizzards“ und persönlicher Liebling des Trainers Unzer, wurde brutal ermordet. Als Täter kommen nicht nur die eifersüchtigen Mannschaftskollegen infrage, sondern auch Marlene Endrass, die Managerin des Konkurrenzvereins „Icebreakers“. Sie hat den Toten als Letzte lebend gesehen und ihm ein unmoralisches Angebot gemacht.

 

Mo, 25.1., 22:15 – 23:15 Uhr, RTL

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (11/17) (Show, D 2016)

Das erfolgreichste Showformat im deutschen Fernsehen feiert 10. Jubiläum. Gewohnt bissig präsentiert das Moderatorenduo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Dschungelcamp täglich live aus dem australischen Urwald.

 

Mo, 25.1., 22:45 – 23:40 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Mitten ins Herz (Serie, D 2003)

Wiederholung der beliebten Kriminalserie mit dem schwulen Kommissar Leo Kraft und seiner toughen Kollegin Nina Metz.
Nina erhält gerade Besuch von ihrem Ex-Freund Werner, der sie unbedingt zurückhaben will, als die Polizeibeamtin zu ihrem nächsten Einsatz gerufen wird: In einer Frauentoilette des Senders „Antenne Blau-Weiß“ wird die Leiche des Angestellten Sebastian Mittner gefunden, der mit einem messerähnlichen Gegenstand erstochen wurde. Mittner war für Höreranfragen und Fanpost zuständig. Das Entsetzen im Sender über Mittners Tod hält sich jedoch in Grenzen.

 

Mo, 25.1., 23:50 – 0:20 Uhr, SIXX

Sex and the City: Ehe-Kriege (Comedy, USA 1998/1999)

Miranda erlebt die Konsequenzen des Single-Daseins im Beruf: Seit ihr Chef der Meinung ist, sie sei lesbisch, hat sich sein Verhalten grundlegend geändert.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden