Kultur
   9 Jahre
Foto: Ich fühl mich Disco, So 31.5., 9:25 Uhr, Arte, Foto: Dennis Pauls/ ZDF

Schwul-lesbische TV-Highlights, 25.-31.5.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 25.5., 13:10 – 13:30 Uhr, Sat.1 GOLD

Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln: Verratene Liebe (Serie, D 2012)

Geschieden, Vater und schwul: Als Sascha Grundmann sich outet und von seiner Frau trennt, dreht diese durch. Als Rufmord, Beschimpfungen und eine zerkratzte Autotür offenbar nicht mehr ausreichen, wird der untreue Ehemann Opfer eines tödlichen Überfalls. Doch steckt wirklich seine Frau dahinter?

 

Mo, 25.5, 13:30 – 15:10 Uhr, Das Erste

Sissi, die junge Kaiserin (Spielfilm, A 1956)

Kaiser Franz-Joseph von Österreich (Karlheinz Böhm) hat die blutjunge Sissi (Romy Schneider) geheiratet. Die frischgekürte Kaiserin hat es schwer, sich in das steife Hofzeremoniell einzufügen. Besonders leidet sie unter ihrer strengen Schwiegermutter Sophie. Zwischen den Frauen kommt es zum Konflikt, als Sophie versucht, sich nach der Geburt von Sissis Kind in dessen Erziehung einzumischen. Aber nicht nur die Hofetikette, sondern auch die staatspolitische Verantwortung machen Sissi zu schaffen.

 

Mo, 25.5., 13:45 – 14:05 Uhr, RTL NITRO

King Of Queens: Das China-Syndrom (1) (Sitcom, USA 1998 – 2007)

Auf Arthurs Hochzeit geht einiges schief. Seine Braut dachte, sie würde einen schwulen Mann heiraten, und als sie Wahrheit erfährt, sagt sie die Hochzeit ab.

 

Mo, 25.5, 15:10 – 16:55 Uhr, Das Erste

Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin (Spielfilm, A 1957)

Während Franz Joseph dringende Staatsgeschäfte erledigen muss, reist Kaiserin Sissi allein nach Ungarn, um den revolutionär gesinnten Adel auf die Seite der Habsburger zu ziehen. Graf Andrassy, ihr treu ergebener Vertrauter, gesteht der Kaiserin seine Liebe, doch Sissi weist ihn zurück. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als mit Franz Joseph einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen, doch Sissi hat sich in Ungarn ein schweres Lungenleiden zugezogen und muss zur Genesung in den Süden Reisen. Entgegen der Erwartung der Ärzte, die sie längst aufgegeben haben, wird Sissi wieder gesund. Auf der Heimreise absolviert das Kaiserpaar einen Staatsbesuch in Italien, der dank Sissis herzergreifender Natürlichkeit zu einem Triumphzug gerät.
Dritter Teil der Sissi-Reihe mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

 

Mo, 25.5, 20:15 – 21:45 Uhr, Das Erste

Tatort: Roomservice (Serie, D 2015)

Angeregt durch die Vorkommnisse und Prozesse um den ehemaligen IWF-Präsidenten Dominique Strauss-Kahn, entfalten die Autoren Stefan Dähnert und Patrick Brunken sowie Regisseur Tim Trageser in „Roomservice“ das Bild eines Machtmenschen, der glaubt, sich in seinem Privatleben über Grenzen hinwegsetzen zu können und der Versuchung, ein Zimmermädchen als Freiwild für seine sexuellen Avancen anzusehen nicht widerstehen kann. Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und ihr Team erleben in ihrem 62. Fall aber auch, wie schnell dieser blinde Fleck zur Falle werden kann, wenn es zu einem rabiat geführten Machtkampf unter Einbeziehung der öffentlichen Meinung kommt.

 

Mo, 25.5., 20:15 – 21:55 Uhr, Arte

Ein besonderer Tag (Spielfilm, I/CDN 1977)

1938: Ganz Rom feiert Adolf Hitler, der nach Italien gekommen war, um das Bündnis mit Mussolini zu bekräftigen. Zwei Bewohner eines großen Wohnhauses in einer römischen Vorstadt sind an diesem historischen Tag nicht dabei: Antonietta, Hausfrau und Mutter zahlreicher Kinder, und Gabriele (Marcello Mastroianni), ein wegen Homosexualität entlassener Rundfunksprecher. Antoniettas Papagei entfliegt. Auf der Suche nach dem Tier in dem verlassenen Gebäudekomplex lernen sich die beiden vom Fest der Faschisten Ausgeschlossen durch Zufall kennen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden