Kultur
   8 Jahre
Foto: Leihmutter_Eimutter_und_zwei_Vaeter_1© PHOENIX_WDR_Gugler

Schwul-lesbische TV-Highlights, 25.7- 31.7.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 25.7., 5:30 – 6:20 Uhr, 3sat
Christopher Street Day 2016 – Die Highlights des Tages (CSD/Reportage, D 2016)

Etwa eine halbe Millionen Menschen werden erwartet, wenn in Berlin zum 38. Christoper Street Day die LGBT-Community auf die Straße geht, um für ihre Rechte zu feiern. Die Neuköllner Comedy-Queens Edith Schröder und Biggy van Blond berichten über das Event und die Hintergründe. Was bedeutet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Tag? Wie steht es um die Lesbian, Gay, Bisexual, Transgenber-Community?

(Wiederholung/rbb-Übernahme vom 23.07.16).

 

Mo, 25.7., 8:50 – 9:50 Uhr, VOX
Verklag mich doch!: Verbrannte Erde (Serie, D 2013)

Guido Schulte hat sich seinen Traum vom Landleben erfüllt. Mit seinem Mann Frank Schröder, ist er kürzlich von Köln ins Münsterland gezogen und hat sich dort ein Haus gebaut. Allerdings wollen der Feuerwehrmann und der Lehrer ihre Homosexualität im Ort zunächst verheimlichen. Doch ihr Geheimnis wird entdeckt, bevor sie sich im Ort überhaupt einleben konnten – und ihre Idylle brutal zerstört.

 

Mo, 25.7., 14:55 – 15:55 Uhr, RTL II
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... (365): Muskelmänner unter sich (Doku-Serie, D 2016)

Roger (22) fühlt sich zu Männern hingezogen, vor allem zu seinem Arbeitskollegen Boris (28) aus dem Fitnessstudio. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie führen eine heimliche Beziehung. Aus Angst vor den Reaktionen seiner Freunde und Kunden hat Roger sich allerdings die attraktive Alibifreundin Jane (19) zugelegt. Die ahnt nicht, dass sie nur Teil einer Fake-Beziehung ist. Derweil drängt Boris seinen Freund, doch endlich zu seinen wahren Gefühlen zu stehen – sonst würde er die Beziehung beenden. Roger verspricht Boris hoch und heilig, bald öffentlich zu ihm zu stehen, bittet aber gleichzeitig um etwas Zeit. Doch die zieht sich hin. Jane befürchtet längst, dass Roger etwas vor ihr verheimlicht.

Immer wieder versucht sie, Roger zu verführen, der jedoch stets eine Ausrede parat hat, es nicht zum Äußersten kommen zu lassen. Die junge Frau steht kurz davor, sich von ihm zu trennen, doch das will er mit aller Kraft verhindern, schließlich würde er sein Alibi verlieren. Boris ist mittlerweile tief verletzt, dass Roger sein Versprechen nicht hält. Mehr noch. Als Boris von Kunden des Fitnesscenters angegriffen und sein Auto mit schwulenfeindlichen Parolen beschmiert wird, steht Roger ihm nicht bei. Als er dann auch noch hört, wie Roger mit anderen Jungs im Fitnessstudio über Schwule lästert, kommt es zum Eklat. Mit einer Riesenszene trennt sich Boris von Roger – und outet ihn ...

 

Mo, 25.7., 15:45 – 16:30 Uhr, Einsfestival
Christopher Street Day 2016 in Berlin (CSD/Reportage, D 2016)

Etwa eine halbe Millionen Menschen werden erwartet, wenn in Berlin zum 38. Christoper Street Day die LGBT-Community auf die Straße geht, um für ihre Rechte zu feiern. Die Neuköllner Comedy-Queens Edith Schröder und Biggy van Blond berichten über das Event und die Hintergründe. Was bedeutet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Tag? Wie steht es um die Lesbian, Gay, Bisexual, Transgenber-Community?

(Wiederholung/rbb-Übernahme vom 23.07.16).

 

Di, 26.7., 17:30 – 18 Uhr, Comedy Central + VIVA
Ehe ist …: Mr. T und die Männer (Comedy, USA 2006 - 2010)

Eddies schwuler Bruder Charlie kommt mit seinem neuen Freund Terence zu Besuch und Eddie befürchtet ein langweiliges Wochenende. Es stellt sich jedoch heraus, dass Terence und Eddie die gleichen Interessen haben und sich auch sonst sehr ähnlich sind.

 

Di, 26.7., 0:25 – 0:50 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Die sieben Zwerge des Ekels (Sitcom, USA 2014)

Auf der Suche nach neuen Spielkameraden für Louis machen Walden und Alan die Bekanntschaft mit Danielle, Laurel und Julie, drei attraktiven und sehr sexhungrigen Müttern. Bei einem Treffen in Waldens Strandhaus, bei dem die Kinder miteinander spielen, reden die Frauen offen über ihre Sexualität, denn bei den scheinbar schwulen Männern fühlen sie sich wie unter ihresgleichen. Kompliziert wird es jedoch, als Alan ohne Ende angetörnt ist und Walden sich zu Laurel hingezogen fühlt.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden