Kultur
   8 Jahre
Foto: 04.Dallas_Buyers_Club_5_© ARD Degeto_Ascot Elite.jpg

Schwul-lesbische TV-Highlights, 26.9. - 2.10.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 26.9., 18:40 – 19:05 Uhr, ProSieben
Die Simpsons: Moeback Mountain (Zeichentrickserie, USA 2011)

Mr. Burns verfasst sein Testament, jedoch soll Mr. Smithers nichts davon abbekommen. Er will seinen Frust in einer Schwulenbar wegtrinken, doch dort wird er nicht reingelassen, weil er nicht schick genug ist. Er landet in Moes Taverne und schlägt Moe eine Umgestaltung der Kneipe vor. Sie bauen den Laden in einen trendigen Homo-Schuppen um und schon bald brummt das Geschäft. Moe gewinnt immer mehr an Popularität und das kann ihn sogar in den Stadtrat führen.

 

Mo, 26.9., 19:45 – 20:15 Uhr, Sat.1 GOLD
K 11 – Kommissare im Einsatz: Die gekaufte Familie (Serie, D 2007)

Eine junge Künstlerin wird in ihrem Atelier brutal erschlagen. Ihr Ehemann macht sich verdächtig: Der Tod seiner Frau scheint ihn ebenso wenig zu interessieren wie das gemeinsame Baby. Dann die Überraschung: Die Tote war lesbisch und hatte eine feste Beziehung mit einer Frau. Doch damit nicht genug – sie war auch niemals schwanger! Weshalb war sie verheiratet und woher kommt das Kind?

 

Mo, 26.9., 20:15 – 21 Uhr, RTLplus
Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen: Die ganze Welt ist eine Bühne (Serie, D 1995/1996)

Der Travestie-Künstler Mike will seinen zehn Jahre jüngeren Freund Alexander (Biggy van Blond) zu einer Geschlechtsumwandlung überreden. Er selbst hatte nie den Mut zu diesem Schritt gefunden. Dr. Roehrs führt ein Gespräch mit dem jungen Alexander und sieht seine Chance, sich auch auf diesem Gebiet der Schönheitschirurgie zu profilieren. Im Gegensatz zu Dr. Stefan Frank ignoriert er, dass der junge Mann seelisch noch gar nicht zu dieser schwer wiegenden Operation bereit ist.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden