Kultur
   9 Jahre
Foto: Tracks: Fashion Week, Fr 2.10., 2:20 Uhr, Arte, Foto: BR/ Yolanda Dominguez

Schwul-lesbische TV-Highlights, 28.9.-4.10.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 28.9., 12:30 – 14 Uhr, MDR

Männer sind zum Abgewöhnen (Spielfilm, D 2000)

Die 36-jährige Bewegungstherapeutin Marlene Hagedorn hat sich mit ihrem Status als allein erziehende Mutter dreier lebhafter Töchter bestens arrangiert. Bis sie ihren neuen Nachbarn Henri Schaaf kennenlernt: ein Komponist, der nach dem Tod seines Bruders und Partners Frank in einer kreativen Krise steckt. Der Musiker besitzt Qualitäten, die bei Männern selten sind: Er ist sensibel, hat ein Gespür für Schönheit – und würde nie auf die Idee kommen, seine dreckigen Socken herum liegen zu lassen. Aber leider steckt Henri in einer akuten Schaffenskrise, für die er das chaotische Treiben des Hagedornschen Frauenclans verantwortlich macht. Doch Henris fürsorgliche Mutter (Doris Kunstmann) lässt sich nicht von der Idee abbringen, dass die beiden eigentlich ein wunderbares Paar wären.

 

Mo, 28.9., 21:10 – 21:40 Uhr, ProSieben

Undateable: Mein Held bin ich (Serie, USA 2014)

Endlich schafft es Justin, Nicky seine Liebe zu gestehen. Doch zu seinem Unglück erwidert sie seine Liebe nicht. Außerdem gesteht sie ihm, dass sie wieder nach Hause zieht, da ihre kranke Mutter ihre Hilfe benötigt. Danny hatte alle Hände voll zu tun, seinem Freund über den Verlust hinweg zu helfen.

 

Mo, 28.9., 21:40 – 22:15 Uhr, ProSieben

Undateable: Das Date (Serie, USA 2014)

Zwischen Danny und Justin entsteht ein Streit darüber, wer das Alphatier ihrer Truppe ist. Es entwickelt sich ein Wettstreit. Das Ziel: dem schwulen Brett zu einem Date verhelfen. Als beide jedoch bei ihrem Vorhaben scheitern, beschließen sie kurzerhand, dass eine Gruppe auch zwei Anführer haben kann.

 

Mo, 28.9., 21:40 – 22:10 Uhr, SIXX

Sex and the City: War es schön für Dich? (Serie, USA 1998 - 2004)

Samantha reagiert verblüfft, als ihre schwulen Freunde sie bitten, mit ihnen zu schlafen.

 

Mo, 28.9., 23:20 – 1:05 Uhr, ZDF neo

Silent Witness: Der Gnadenschuss (1) (Serie, GB 2014)

David Bennetto hat fünf Jahre und vier Monate im Gefängnis verbracht. Er war wegen Mordes an zwei schwulen Männern verurteilt worden. Doch nun ist sein Fall wieder neu aufgerollt worden. Dank Nikkis Unterstützung gelingt es Bennettos Anwalt, Greg Walker, die Entlassung seines Mandanten zu erwirken. Das ist besonders für DI Klein ein schwerer Schlag. Sie hat ihn damals hinter Gitter gebracht und ist immer noch fest von der Schuld Bennettos überzeugt. Kaum ist Bennetto frei, wird eine neue Leiche aufgefunden, an nahezu derselben Stelle wie die beiden zuvor. Sofort fällt der Verdacht auf Bennetto. Zu allem Überfluss reiht sich auch noch ein belastender Beweis an den anderen. Zu nahtlos, findet Nikki und hält weiter zu Bennetto. Werden hier Beweise gefälscht? Wer kennt Bennetto so gut, dass er ihn so in die Falle locken kann? Und was ist das wahre Motiv für die Morde?

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden