Kultur
   7 Jahre
Foto: Ein Sommernachtstraum @ WDR_BBC_Des Willie

Schwul-lesbische TV-Highlights, 29.05. - 04.06.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille (Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-4)

Mo, 29.5., 8:15 – 9:05 Uhr, RTL NITRO
Law & Order: Die Macht der Worte (Serie, USA 1998)

Eine Gruppe junger Neonazis hat die 16-jährige Schülerin Christina Osborne derart schwer misshandelt, dass das Mädchen an den Folgen der Verletzungen stirbt. Christina hatte den Neonazis damit gedroht, deren rassistische Aktivitäten gegen Juden, Schwarze und Homosexuelle zu verraten. Die jugendlichen Täter sind schnell gefasst, aber Staatsanwalt McCoy will auch deren geistigen Führer selbst auf die Anklagebank bringen.

Mo, 29.5., 0:35 – 1:10 Uhr, SIXX
Sex and the City: Der beste Freund der Frau (Serie, USA 1998 - 2004)

Abwechslung tut gut, denken sich Carrie und ihre Freundinnen und wollen sich in der angesagten Schwulendisco „Trade“ amüsieren. Dort lernt Carrie den gut aussehenden Oliver kennen, dessen Homosexualität Garant für eine harmlose Freundschaft zu sein scheint. Samantha erwirbt Ecstasy und möchte unbedingt einmal „Sex mit Ecs“ ausprobieren. Miranda trifft indessen ihren Kollegen Max, von dessen Homosexualität sie bisher nichts ahnte – so wenig wie er von ihrer Schwangerschaft.

Di, 30.5., 12:15 – 13 Uhr, ZDF info
Geheimnisse der Geschichte – J. Edgar Hoover (Dokumentation, USA 2006)

20 Jahre lang leugnete FBI-Direktor J. Edgar Hoover die Existenz der Mafia. Doch warum? Wurde er von ihnen erpresst? Und wenn ja, mit was? Gerüchte über Gerüchte. Wollten sie seine Spielleidenschaft an die Öffentlichkeit bringen? Oder vielleicht seine Homosexualität? Doch was ist die wahre Geschichte von J. Edgar Hoover, einer der berüchtigtsten Persönlichkeiten Amerikas? Diese Doku will Antworten finden.

Di, 30.5., 21:45 – 22:30 Uhr, ZDF neo
Letzte Spur Berlin: Fluchtversuch (Serie, D 2015)

Als der 17-jährige Leon vor seiner Schule verschwindet, glaubt Radek an einen normalen Fall von Schulangst. Doch die Spur des Jungen führt die Ermittler zu einer Leiche. Corvin Larsen wird mit einem Golfschläger erschlagen in einer Blutlache in seiner Wohnung aufgefunden. Der Anwalt hatte regelmäßig Affären mit jungen Männern. In der Wohnung finden die Ermittler Leons Schultasche und seine Fingerabdrücke auf einer Sektflasche. Scheinbar hatten der Anwalt und der Schüler eine heimliche Beziehung. Die Mordkommission geht von einer Eifersuchtstat aus und setzt Leon auf die Fahndungsliste. An Leons Schule taucht derweil ein Handyvideo auf, das zeigt, wie Leon auf dem Schulhof zusammengeschlagen wurde. Anscheinend wurde der schwule Junge zum Ziel seines homophoben Freundes Dennis, der Larsen ebenfalls kennt. War Leon vielleicht lediglich ein unbeteiligter Zeuge des Mordes?

Di, 30.5., 23:10 – 0:10 Uhr, Arte
Nicht Frau, nicht Mann! (Dokumentation, F 2017)

Mädchen oder Junge? Was, wenn diese Frage nicht beantwortet werden kann? Damit die Norm nicht gestört wird, werden zahlreiche intersexuelle Kinder nach ihrer Geburt systematisch mit Hormonen behandelt oder chirurgischen Eingriffen unterzogen. Der Franzose Vincent Guillot und die deutsche Künstlerin Ins A Kromminga wollen das nicht hinnehmen und setzen sich für die Rechte Intersexueller ein. Sie kämpfen dafür, dass zukünftige Generationen nicht ähnliche traumatisierende Erfahrungen wie sie selbst durchleben müssen.

Di, 30.5., 23:30 – 0:55 Uhr, ZDF neo
Modus – Der Mörder in uns (2/4) (Spielfilm, D/S 2016)

Die Psychologin Johanne Vik und der Kommissar Ingvar Nyman sind einem Serienkiller auf der Spur. Sie ahnen nicht, wie nah ihnen der unheimliche Mann schon gekommen ist. Ein Mord, dem der junge Künstler Niclas Rosén zum Opfer fällt, bringt Johanne auf eine heiße Spur: Sie hält es nicht für ausgeschlossen, dass als Hintergrund aller Morde der Hass auf Homosexuelle steht.

Di, 30.5., 0:30 – 1 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Tot, tot, Koma, Florida (Serie, USA 2014)

Vor der Hochzeit veranstaltet Walden für den Senior einen Junggesellenabschied. Der Höhepunkt des Abends – der Auftritt zweier Stripperinnen – bringt Marty zunächst von seinen Hochzeitsplänen ab. Mit vollem Einsatz schaffen es Alan und Walden, ihn umzustimmen. Der alte Mann, der die beiden für ein schwules Pärchen hält, revanchiert sich mit einer ganz besonderen Überraschung.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden