Kultur
   8 Jahre
Foto: Maenner_im_Wasser_1_© ARD Degeto_Fladenfilm

Schwul-lesbische TV-Highlights, 29.8. - 4.9.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 29.8., 13:15 – 13:45 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Stur, zwanghaft und unflexibel (Sitcom, USA 2003)

Junggeselle Charlie genießt das Leben in seinem Haus am Strand von Malibu. In diese Idylle platzen sein Bruder Alan und sein kleiner Neffe Jake: Die beiden sind ausgezogen, nachdem Alans Frau Judith sich überraschend als Lesbe geoutet hat.

Mo, 29.8., 0:35 – 2:05 Uhr, Arte
Die skurrile Schlafwelt des Dion McGregor (Dokumentation, F 2015)

Der Amerikaner Dion McGregor ist der wohl bekannteste und wortreichste „Sleeptalker“. 30 Stunden dauern die Schlafgespräche des 1994 verstorbenen Sängers und Songwriters, die in den 70er-Jahren von seinem Mitbewohner auf Tonband aufgenommen wurden. Sie sind eine Reise ins Unterbewusste des Künstlers. McGregor war homosexuell, neurotisch, gleichermaßen fasziniert und eingeschüchtert von Frauen, besessen von Körperlichkeit, Grausamkeit, Macht, Tod und Sex. 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden