Kultur
   7 Jahre
Foto: Der_Staatsanwalt_Liebe_und_Wut_ZDF und Andrea Enderlein

Schwul-lesbische TV-Highlights, 30.01. - 05.02.17

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille
(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-5)

Mo, 30.1., 19:45 – 20:15 Uhr, PRO7 MAXX
Family Guy: Die Briten kommen (Zeichentrickserie, USA 1999 - 2008)

Peter und seine Freunde sehen ein echtes Kulturgut in Gefahr: Angeblich soll ihre Stammkneipe „Drunken Clam“ an ein paar Briten verkauft werden, die obendrein auch noch schwul sein sollen. Als die Kneipe eines nachts abbrennt, gelten Peter und seine Kumpane gleich als Hauptverdächtige. Nun ist es an Lois, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen.

Mo, 30.1., 21 – 21:50 Uhr, RTL plus
Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen: Entscheidung fürs Lieben (Serie, D 1998/1999)

Armin ist Ehemann und Familienvater. Seine Frau ahnt aber nicht, dass er bisexuell ist und eine Liebesbeziehung zu einem anderen Mann unterhält. Als Armins Geliebter Lutz ihn vor die Entscheidung stellt, entweder er oder die Familie, fühlt sich Armin so sehr in die Enge getrieben, dass er versucht, Selbstmord zu begehen. Schwer verletzt, aber lebend, wird er nach seinem „Autounfall“' in die Klinik eingeliefert. Dort treffen dann alle Beteiligten aufeinander.

Mo, 30.1., 22 – 22:55 Uhr, RTL NITRO
First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern: Eifersuchtsdrama (Kriminal-Dokumentation, USA 2010)

In Alabama wird eine Frau auf der Straße angeschossen und stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei dem Opfer handelt es sich um eine Altenpflegerin namens Shay. Eine Augenzeugin beschuldigt einen jungen Mann, Shay erschossen zu haben, nachdem er vorsätzlich einen Streit über ihre Homosexualität mit ihr angefangen haben soll. Als die Zeugin anschließend behauptet, dass Täter und Opfer sich vor dem Mord nicht gekannt haben, verstrickt sie sich offensichtlich in einer Lüge: Woher wusste der angebliche Täter, dass Shay lesbisch war, wenn er sie gar nicht gekannt hatte? Eine rätselhafte Suche nach dem wahren Mörders beginnt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden