Kultur
   8 Jahre
Foto: Deutschland_Kuenstler_Karl_Lagerfeld_2© SWR_Till Vielrose

Schwul-lesbische TV-Highlights, 30.5.- 5.6.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 30.5., 13:50 – 14:20 Uhr, ProSieben
Two and a Half Men: Stur, zwanghaft und unflexibel (Sitcom, USA 2003)

Junggeselle Charlie genießt das Leben in seinem Haus am Strand von Malibu. In diese Idylle platzen sein Bruder Alan und sein kleiner Neffe Jake: Die beiden sind ausgezogen, nachdem Alans Frau Judith sich überraschend als Lesbe geoutet hat.

 

Mi, 30.5., 17 – 17:30 Uhr, Comedy Central + VIVA
American Dad: Schwule Schwangerschaft (Zeichentrickserie, USA 2005 - 2011)

Stans republikanisches Blut kocht, weil Francine sich bereit erklärt hat, ihren schwulen Nachbarn Terry und Greg als Leihmutter behilflich zu sein. Aus diesem Grund entführt Stan das Kind nach Nebraska, wo schwule Pärchen keinerlei Rechte haben.

 

Mo, 30.5., 20:15 – 21:05 Uhr, RTL NITRO
Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Motive (Dokumentation, USA 1996 - 2005)

Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei zu weißen Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schließlich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen.

 

Mo, 30.5., 22 – 22:55 Uhr, RTL NITRO
First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern: Verabredung mit dem Tod (Kriminal-Dokumentation, USA 2004)

In Dallas/Texas, macht ein Handwerker eine schreckliche Entdeckung: Er findet die bereits verweste Leiche des Rentners Gerry Canepa, dem vor einigen Tagen die Kehle durchschnitten wurde. Ein Freund sagt bei der Polizei aus, dass Gerry homosexuell war und immer wieder Internetbekanntschaften zu sich nach Hause eingeladen hat. Die Spurensicherung wird derweil darauf aufmerksam, dass verschiedene Elektrogeräte, wie Kameras und der Fernseher, am Tatort fehlen. Handelt es sich bei dem Täter um eine von Gerrys Bekanntschaften und musste der Pensionierte aus Habgier sterben?
 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden