Kultur
   9 Jahre
Foto: Freier Fall, Mi 2.9., 22:45 Uhr, Das Erste, Foto: SWR/ Kurhaus Productions

Schwul-lesbische TV-Highlights, 31.8.-6.9.15

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 31.8., 16:50 – 17:10 Uhr, Einsfestival

Happily Divorced (1/34): Das Geständnis (Serie, USA 2011 – 2013)

Fran hat die Trennung von ihrem schwulen Exmann Peter überwunden und ist bereit für eine neue Liebe. Während eines Konzertbesuchs lernt sie den Musikproduzenten Elliot kennen, doch die Kennenlernphase verläuft holprig. In einem Restaurant löst Fran durch Unachtsamkeit eine allergische Reaktion bei Elliot aus, und auch daheim haben sie keine ruhige Minute, weil Peter ständig durchs Haus geistert.

 

Mo, 31.8., 17:10 – 17:30 Uhr, Einsfestival

Happily Divorced (2/34): Bettgeflüster (Serie, USA 2011 – 2013)

Die Beziehung zwischen Fran und Elliot läuft gut, beide freuen sich auf die erste gemeinsame Nacht, doch ein Missverständnis zwischen Peter und Elliot am nächsten Morgen zieht ernste Konsequenzen für die noch junge Beziehung nach sich. Fran und Peter erkennen, dass sie neue Grenzen füreinander definieren müssen. Wie sich wenig später herausstellt, ist dies jedoch leichter gesagt als getan.

 

Mo, 31.8., 17:30 – 17:50 Uhr, Einsfestival

Happily Divorced (3/34): Der Hochzeitstag (Serie, USA 2011 – 2013)

Fran und Peter müssen Steuern nachzahlen. Zum Glück hat Fran einen großen Auftrag für eine Hochzeit erhalten. Als das Brautpaar in Frans Blumenladen kommt, um die Einzelheiten zu besprechen, macht Fran eine Entdeckung, die sie nicht für sich behalten kann. Die Braut lässt die Hochzeit platzen und damit fällt auch der Auftrag ins Wasser. Schließlich kommt es zwischen Peter und Fran zum Streit.

 

Mo, 31.8., 20:15 – 21:10 Uhr, TLC

Die Schahs von Beverly Hills (8) (Serie, USA, 2012)

Dicke Autos, Luxusvillen und Juwelen – so sieht das glamouröse Leben der „Schahs von Beverly Hills“ aus. Die persisch-amerikanischen Freunde feiern gerne Partys und geben ihr Geld mit vollen Händen aus, sehr zum Missfallen ihrer traditionsbewussten Familien, die ihre Sprösslinge endlich unter die Haube bringen wollen. Immobilienmaklerin Mercedes Javid, alias MJ, bekommt beim Thema Heirat Atembeklemmungen und muss sich ständig rechtfertigen, weil sie keine feste Beziehung will. Sie teilt ein Maklerbüro mit ihrem exzentrischen, homosexuellen Freund Reza Farahan. Und auch Freundin Asa Rahmati, die selbst ernannte persische Pop-Priesterin, eckt mit ihren freizügigen Outfits oft an.

 

Mo, 31.8., 3:35 – 5:20 Uhr, RTL II

Ein Goldfisch an der Leine (Spielfilm, USA 1964)

Der unvergessene Rock Hudson in der Rolle des Roger Willoughby, einem Topverkäufer für Angelausrüstungen. Dank seiner vielen Kunden hat er sich im Laufe der Zeit großes Knowhow aneignen können und sogar erfolgreich ein eigenes Buch übers Angeln geschrieben. Was jedoch niemand ahnt: der Bestseller-Autor hatte noch nie einen Fisch am Haken. Im übertragenden Sinne lief es in Hudsons Leben ähnlich, allerdings nicht mit Fischen, sondern den Frauen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden