Kultur
   10 Jahre
Foto: Romeos, Fr 8.8., 23:40 Uhr, ZDF kultur, Foto: ZDF/ Martin Valentin Menke

Schwul-lesbische TV-Highlights, 4.-10.8.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 4.8., 14 – 15:05 Uhr, RTL II

Next, Please! (46) (Doku-Soap, D 2013)

Rosario hätte fast eine Italienerin geheiratet. Durch eine Bekanntschaft zu einem Mann hat er aber gemerkt, dass er homosexuell ist. Der 20-Jährige ist ein absoluter Fitnessfreak und geht 6 Mal pro Woche ins Fitnessstudio. Bisher hatte er noch keine Beziehung zu einem Mann. Das soll sich nun ändern.

 

Mo, 4.8., 15:30 – 16 Uhr, ProSieben

How I Met Your Mother: Im Pärchen-Koma (Sitcom, USA 2006)

Weil in New York gerade Winter ist, fallen Ted und Robin sowie Marshall und Lily ins Pärchen-Koma – sie bleiben nur noch zu Hause, was Barney natürlich gar nicht gefällt. Doch dann bekommt er Besuch von seinem schwulen Bruder James, der zum Erstaunen aller auch noch schwarz ist. Beide helfen sich gegenseitig äußerst erfolgreich beim Aufriss von Bettgefährten. Barney ist überglücklich, dass James den gleichen Lebensstil wie er pflegt. Doch der Schein trügt.

 

Mo, 4.8., 22:40 – 23:25 Uhr, Das Erste

Mission unter falscher Flagge – Radikale Christen in Deutschland (Dokumentation, D 2014)

Während die traditionellen Kirchen Mitglieder verlieren, sind die sogenannten Evangelikalen im Aufwind: Dahinter verbirgt sich ein breites Spektrum verschiedenster Glaubensgemeinden. Insgesamt sind nach eigenen Angaben 1,3 Mio. Menschen in Deutschland unter dem Dach der Deutschen Evangelischen Allianz versammelt. Sie glauben an die Unfehlbarkeit der Bibel, an Jesus Christus als Gottes Sohn und manchmal auch an Wunderheilungen. Doch auch innerhalb der Allianz gibt es verschiedene Strömungen und unterschiedliche Ansichten zu Themen wie Homosexualität oder Abtreibung. An ihren Rändern kämpft die Allianz mit zum Teil fundamentalistischen Gruppierungen. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen, zeigt Vertreter und Kritiker, Aussteiger und Sektenbeauftragte, Gläubige und Missionare. Und fragt: Wo verläuft die Trennlinie zwischen Mission und Manipulation?

 

Mo, 4.8., 23:50 – 0:20 Uhr, SIXX

Dates: Erica and Kate (Serie, GB 2013)

Erica ist lesbisch, fand bisher aber nicht den Mut, sich vor ihrer traditionellen chinesischen Familie zu outen. Doch dann lernt sie die charismatische Kate kennen und muss sich eingestehen, dass sie sich nicht länger verstecken kann.

 

Mo, 4.8., 0:30 – 2:15 Uhr, hr

El Perdido (Spielfilm, USA 1961)

Western mit Rock Hudson in der Rolle des Texaners Dana Stribling.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden