Kultur
   8 Jahre
Foto: WDR

Schwul-lesbische TV-Highlights, 6.6.- 12.6.16

Das beste der aktuellen Fernsehwoche - gefiltert durch die schwul-lesbische Brille

(Um zu den anderen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7)

 

Mo, 6.6., 14:45 – 15:10 Uhr, ProSieben
2 Broke Girls: Spring Break (Sitcom, USA 2012)

Steven und Michael, ein schwules Pärchen, das oft im Diner zu Gast ist, macht Max und Caroline ein Angebot: Für 600 Dollar sollen die beiden die Wohnung und ihre Hunde hüten, während die verreist sind. Auch für die Kellnerinnen beginnt im Luxusappartement so etwas wie ein Urlaub. Am Abend spricht Caroline auf einer exklusiven Party eine bekannte Gourmet-Bloggerin an und wirbt für die Cupcakes von Max. Mit der Erholung ist es nun erst einmal vorbei.

 

Mo, 6.6., 18:05 – 19 Uhr, ZDF
SOKO 5113: Brennendes Herz (Serie, D 2013)

Der Informatikstudent Timo Schwarze wird tot an einer Isarschleuse gefunden. Kampfspuren am Körper lassen Zweifel an einem Suizid aufkommen – Einsatz für die SOKO 5113. Andrea, Timos beste Freundin, kann helfen: Nach seinem kurz zurückliegenden Coming-out wurde von seinen Mitbewohnern Konrad und Martin eine Cybermobbing-Kampagne gegen Timo losgetreten, woraufhin jetzt ein Exmatrikulationsverfahren droht – handelt es sich um einen Racheakt? Oder hat Marius Roth, der nicht verkraften konnte, dass sich sein Lebensgefährte Sebastian Unger (Wayne Carpendale) wegen Timo von ihm trennte, rot gesehen und aus Eifersucht den Rivalen getötet? Die Beamten der SOKO 5113 erkennen, dass es manchmal nur einer Kleinigkeit bedarf, um aus Liebe Hass werden zu lassen – und umgekehrt.

 

Mo, 6.6., 19 – 19:25 Uhr, Comedy Central + VIVA
American Dad: Schwul ist cool (Zeichentrickserie, USA 2005 - 2011)

Francine und Stan besuchen ihre schwulen Nachbarn Terry und Greg. Der Vater von Terry, der keine Ahnung hat, kommt zu Besuch. Plötzlich kriegt Terry Panik und behauptet Francine sei seine Frau und Greg und Stan die schwulen Nachbarn.

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden