Kultur
   9 Jahre
Foto: I am Divine, Mi 10.12., 20:15 Uhr, Einsfestival, Foto: WDR/ Pro-Fun Media

Schwul-lesbische TV-Highlights, 8.-14.12.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 8.12., 7:10 – 8:40 Uhr, hr

Ich pfeif’ auf schöne Männer (Spielfilm, D 2000)

Artdirektorin Linda hat es doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen. Linda sucht ein offenes Ohr bei ihrer „besten Freundin“, ihrem schwulen Kollegen Donald. Doch momentan braucht er selbst Hilfe. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter wagt es nicht, sich offen zu ihrer Beziehung zu bekennen. Und Linda hat ja auch kaum Zeit, Donald zu trösten.

 

Mo, 8.12., 18:40 – 19:05 Uhr, ProSieben

Die Simpsons: Moeback Mountain (Zeichentrickserie, USA 2011)

Mr. Burns verfasst sein Testament, jedoch soll Mr. Smithers nichts davon abbekommen. Er will seinen Frust in einer Schwulenbar wegtrinken, doch dort wird er nicht reingelassen, weil er nicht schick genug ist. Er landet in Moes Taverne und schlägt Moe eine Umgestaltung der Kneipe vor. Sie bauen den Laden in einen trendigen Homo-Schuppen um und schon bald brummt das Geschäft. Moe gewinnt immer mehr an Popularität und das kann ihn sogar in den Stadtrat führen.

 

Mo, 8.12., 21 – 21:45 Uhr, ARDalpha

Stadt der Menschenrechte – Nürnberg will Vorbild sein (Dokumentation, D 2013)

Ende September bekommt Kasha Jacqueline Nabagesera den Internationalen Nürnberger Menschenrechtspreis verliehen. Sie setzt sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen, Bisexuellen und Transsexuellen in Uganda ein. Diese sind dort mit harten Gefängnisstrafen und gesellschaftlicher Ächtung bedroht. Doch auch hierzulande sind Minderheiten wie Homosexuelle, AIDS-Infizierte und Migranten vielen Rechtsverletzungen ausgesetzt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden