Kultur
   10 Jahre
Foto: 66/67 - Fairplay war gestern, Mi 11.6., 22:40 Uhr, ZDF kultur, Foto: ZDF/ Stephanie Kulbach

Schwul-lesbische TV-Highlights, 9.-15.6.

Mo, 9.6., 7:05 – 7:50 Uhr, RTL NITRO

Law & Order: Die Macht der Worte (Serie, USA 1998)

Eine Gruppe junger Neonazis hat die 16-jährige Schülerin Christina Osborne derart schwer misshandelt, dass das Mädchen an den Folgen der Verletzungen stirbt. Christina hatte den Neonazis damit gedroht, deren rassistische Aktivitäten gegen Juden, Schwarze und Homosexuelle zu verraten. Die jugendlichen Täter sind schnell gefasst, aber Staatsanwalt McCoy will auch deren geistigen Führer selbst auf die Anklagebank bringen.

 

Mo, 9.6., 13:15 – 14:15 Uhr, Syfy

True Blood: Lebensqualität (Serie, USA 2013)

US-Mystery-Vampir-Serie von „Six Feet Under“-Schöpfer Alan Ball: „True Blood“ bietet außer Spannung und Erotik auch einen scharfen Blick auf die Gesellschaft in den USA und in der ganzen Welt. Die Toleranz gegenüber Vampiren steht für Toleranz gegenüber existierenden Minderheiten wie Homosexuellen, Ausländern und religiösen Gruppierungen. „True Blood“ ist u. a. eine Metapher für die Schwulenbewegung und deren Kampf um Gleichberechtigung.
Sookie gerät in einen heftigen Streit mit Bill, weil er nicht davon ablässt, Warlows Blut verwenden zu wollen. Unterdessen ist Eric im Vamp Camp angekommen und richtet ein grausames Massaker an den Menschen an, für das sich Sarah furchtbar rächt. In Bon Temps geht es derweil bei der Beerdigung von Terry entspannter zu. Dort erinnern Freunde und Familie mit emotionalen Anekdoten an den Verstorbenen. Außerdem bekommt Bill Besuch von Lilith.

 

Mo, 9.6., 19:05 – 20:15 Uhr, RTL

Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern (Kuppelshow, D 2014)

„Bauer sucht Frau“ steht wieder in den Startlöchern: Im Herbst 2014 wird Inka Bause neue alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin Landwirte, die eine Herzensdame suchen, vor. Nach der Ausstrahlung können sich dann interessierte Frauen für ihren Lieblingslandwirt bewerben. Ob auch wieder ein schwuler Bauer oder eine lesbische Bäuerin mit von der Partie sind, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden