Kultur
   8 Jahre
Foto: Der_Fremde_am_See_ARTE France © Les Films du Losange

Schwul-lesbische TV-Highlights, 9.5.-15.5.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

Mo, 9.5., 18:30 – 20 Uhr, Einsfestival
Eurovision Song Contest 2016 – Songchecker (1/4) (ESC, D 2016)

43 Länder und ihre Kandidaten sind beim 61. Eurovision Song Contest 2016 im Mai in Stockholm dabei. In vier Songcheck Sendungen nehmen wir alle ESC Teilnehmer und ihre Songs kritisch unter die Lupe. Wer kommt im Finale unter die Top Ten, wer liegt bei Fans und Wettbüros vorne und wer fliegt schon in einem der beiden Halbfinals raus? Über diese und weitere Fragen diskutiert Moderatorin Alina Stiegler mit ihren Gästen und Experten im Studio. Als Experten sind dabei: ESC Kommentator Peter Urban, NDR Redakteur Thomas Mohr, Dr. Irving Wolther und Jan Feddersen.

 

Mo, 9.5., 21 – 21:30 Uhr, Comedy Central + VIVA
Community: Queer Studies und Wachsen für Fortgeschrittene (Serie, USA 2009-2015)

Dekan Pelton muss die Wahrheit etwas verdrehen, um als erster schwuler Vorsitzender in den College-Vorstand gewählt zu werden.

 

Mo, 9.5., 22:05 – 23:40 Uhr, Arte
Der Fremde am See (Spielfilm, F 2013)

Auf der Suche nach erotischen Abenteuern verbringt Franck die Sommertage an einem abgelegenen See, einem Treffpunkt für homosexuelle Männer. Dort lernt er den in sich gekehrten Henri kennen, der weder am promiskuitiven Treiben der Männer, noch am Baden Interesse zu haben scheint. Er hat Ferien und kommt jeden Tag zum See; schon bald schließen die Männer Freundschaft. Franck schläft mit verschiedenen Männern, doch sein wirkliches Interesse gilt Michel, der jeden Tag mit seinem Freund Pascal an den See kommt, einem eifersüchtiger Liebhaber, der Francks Annäherungsversuche misstrauisch beäugt, während Michel sein Interesse sichtlich genießt. Eines Abends beobachtet Franck unerkannt Michel und Pascal im See. Aus harmlosen Wasserspielen wird plötzlich Ernst, und Michel ertränkt seinen Liebhaber. Franck schweigt über das Gesehene. Zunächst zögerlich lässt er sich auf eine Affäre mit Michel ein. Bald verbringen sie jeden Tag zusammen. Francks Einladungen zu sich nach Hause lehnt Michel aber stets ab. Als die Leiche gefunden wird, nimmt Inspektor Damroder von der Kriminalpolizei die Ermittlungen auf. Er scheint zu ahnen, dass Franck mehr weiß, als er zugibt. Auch Henri wird misstrauisch und will Michel zur Rede stellen. Ehe Franck versteht, was passiert, überschlagen sich die Ereignisse.

 

Mo, 9.5., 23:25 – 1:10 Uhr, ZDF neo
Silent Witness: Der Gnadenschuss (1 + 2) (Serie, GB 2014)

David Bennetto hat fünf Jahre und vier Monate im Gefängnis verbracht. Er war wegen Mordes an zwei schwulen Männern verurteilt worden. Doch nun ist sein Fall wieder neu aufgerollt worden. Dank Nikkis Unterstützung gelingt es Bennettos Anwalt, Greg Walker, die Entlassung seines Mandanten zu erwirken. Das ist besonders für DI Klein ein schwerer Schlag. Sie hat ihn damals hinter Gitter gebracht und ist immer noch fest von der Schuld Bennettos überzeugt. Kaum ist Bennetto frei, wird eine neue Leiche aufgefunden, an nahezu derselben Stelle wie die beiden zuvor. Sofort fällt der Verdacht auf Bennetto. Zu allem Überfluss reiht sich auch noch ein belastender Beweis an den anderen. Zu nahtlos, findet Nikki und hält weiter zu Bennetto. Werden hier Beweise gefälscht? Wer kennt Bennetto so gut, dass er ihn so in die Falle locken kann? Und was ist das wahre Motiv für die Morde?

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden