Kultur
   10 Jahre
Foto: Pro-Fun Media

Trick zeigt 2 begehrenswerte Hauptdarsteller

20 Jahre Pro-Fun: Grund genug für den schwul-lesbischen Filmverleih aus Frankfurt, noch einmal die besten Filme der letzten Jahrzehnte in einer Sonderreihe zu veröffentlichen. Zu den schönsten Werken gehört zweifellos „Trick – Der etwas andere One-Night-Stand“ aus dem Jahr 1999, der 2001 erstmals hierzulande auf DVD erschienen ist. Der Film fand damals sogar einen richtigen Verleih in Deutschland, der auch für eine anständige Synchronisation sorgte, was ja mittlerweile längst nicht mehr für alle schwulen Filme gilt.

Gabriel hat seine Wohnung seinem heterosexuellen Mitbewohner für ein Date überlassen. Also geht er gelangweilt in eine Schwulenbar und ist fasziniert von Marc, der dort als Go-go-Boy auf der Theke tanzt. Als er ihn später zufällig in der U-Bahn wiedertrifft, funkt es zwischen den beiden. Doch wohin? Es geht weder bei Gabriel noch bei Marc. Es beginnt eine witzige Odyssee durch New York auf der Suche nach einem Platz, wo sie ungestört sein können. So entsteht „der etwas andere One-Night-Stand“.

Es dauert ein bisschen, bis der Film seinen Charme entfaltet, aber dann gibt es nicht nur ein paar schöne Pointen und gut besetzte Nebenrollen, sondern vor allem zwei wirklich begehrenswerte Hauptdarsteller zu sehen: Christian Campbell verkörpert den gut aussehenden, aber etwas schüchternen Gabriel, und der draufgängerische, geile Marc wird von dem durchtrainierten John Paul Pitoc gespielt. Natürlich ist dieser ältere Film nicht in HD-Qualität zu haben, doch das tut dem romantischen Feel-Good-Movie sicher keinen Abbruch.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden