Kultur
   12 Jahre
Foto: "Volver", Mo 14.5., 20:15 - 22:10 Uhr, Arte, Foto: ARD/Degeto

TV-Highlights 14.05. - 20.05.

Mo, 14.5., 14 - 14:20 Uhr, Eins Festival
Chaos City (55/145)

(Serie, USA 1996 - 2002) "Alte Kameraden": Für Mike steht eine Überraschung ins Haus: er erfährt, dass ein alter Freund von Kinderzeiten an, Nate Scott, schwul ist. Mike ist zunächst sprachlos und hat einige Schwierigkeiten mit der neuen Sachlage umzugehen.

Mo, 14.5., 17:50 - 18:30 Uhr, Das Erste
Verbotene Liebe (4074)

(Serie, D 2012) Nach ihrem Flaschendreh-Kuss ist Marlene fest entschlossen, das Gefühl, das auch sie einen kurzen Moment lang für Rebecca gespürt hat, zu verdrängen und sich - vor allen Dingen vor Rebecca - nichts anmerken zu lassen. Marlene ist fest entschlossen, ihre verbotenen Gefühle und die Gedanken an Rebecca zu unterdrücken, bis sie hoffentlich von selbst verschwinden.

Mo, 14.5., 20:15 - 21:10 Uhr, ZDF kultur
Mika - Live in Paris

(Konzert, F 2008) ZDFkultur präsentiert den Mitschnitt eines Konzertes aus dem Jahr 2008 mit den großen Hits des sympathischen Songwriters vor der gigantischen Open-Air Kulisse des Parc des Prices in Paris.

Mo 14.5., 20:15 - 22:10 Uhr, Arte
Volver - Zurückkehren

(Spielfilm, E 2006) Der zweifache Oscar-Preisträger Pedro Almodóvar erfindet sich stets neu und bleibt sich gleichwohl treu. Das gilt auch für "Volver - Zurückkehren", in dem Almodóvar erneut von überdrehten - dabei aber erfrischend authentischen - Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs erzählt. Der Spielfilm ist aber in erster Linie eine Hommage an Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz, ursprünglich eine Entdeckung Almodóvars, die hier dezent an Sophia Loren erinnert.

Mo 14.5., 22:10 - 23:50 Uhr, Arte
Das Gesetz der Begierde

(Spielfilm, E 1986) Der avantgardistische Filmemacher Pablo aus Madrid liebt den jungen Juan und buhlt um dessen Gunst. Doch Juan empfindet nichts für Pablo. Ganz anders geht es Antonio: Er liebt Pablo, doch er liebt auch Tina, Pablos Schwester, die früher einmal ein Mann war und ein Verhältnis mit ihrem Vater hatte. Als Antonio erkennt, dass Pablo ihm niemals die gleichen Gefühle wie für Juan entgegenbringen kann, beginnt sich das Karussell der gefährlichen Leidenschaften unerbittlich zu drehen. Ein Film voller skurriler Charaktere unter der Regie von Pedro Almodóvar.

Mo, 14.5., 22:35 - 23 Uhr, VIVA
Drawn Together

(Zeichentrickserie, USA 2004) "Gay Bash": Durch die nicht gerade sanften Schmeicheleien seiner Mitbewohner, kommt Xandir langsam besser mit seiner Homosexualität zurecht. Aber nachdem die Neuigkeit seiner Freundin etwas ungeschickt beigebracht hat und sie ihm daraufhin den Laufpass gibt, würde er sein Coming-out gerne schnell wieder rückgängig machen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden