TV-Highlights

Di, 1.5., 8:30 - 9:15 Uhr, 3sat
Cyndi Lauper: Live... At Last

(Konzert/Musik, USA 2004) 3sat präsentiert Cyndi Lauper in einem Konzert in der Town Hall/New York aus dem Jahr 2004 mit den großen Hits ihrer Karriere.

Di, 1.5., 8:40 - 10:30 Uhr, Sat.1
Ein Date zu dritt
(Spielfilm, USA 1999) Jungarchitekt Oscar Novak und sein schwuler Partner kämpfen um einen lukrativen Auftrag von Tycoon Charles Newman. Newman hält Oscar für den schwulen Part des Duos und beauftragt ihn, ein wachendes Auge auf seine junge Geliebte zu werfen. Natürlich verknallt sich Oscar in sie und weiß nicht, ob er die Lüge seiner beruflichen Zukunft zuliebe aufrechterhalten oder seine wahren Gefühle offenbaren soll.

Di, 1.5., 10:30 - 12:30 Uhr, Sat.1
Die Hochzeit meines besten Freundes

(Komödie, USA 1997) Die Restaurantkritikerin Julianne (Julia Roberts) bekommt den Schock ihres Lebens, als sie erfährt, dass ihr bester Freund Michael heiraten will. Zwar ist es lange her, dass die beiden ein Paar waren, doch jetzt wird Julianne schlagartig klar, dass sie ihn noch immer liebt! Sie schreckt daher vor den perfidesten Intrigen nicht zurück, um die Hochzeit zu verhindern. An ihrer Seite der hübsche und schwule George Downes, gespielt vom hübschen und schwulen Rupert Everett.
Nach "Muriels Hochzeit" lieferte Regisseur P. J. Hoogan mit diesem Film ein vor Wortwitz sprühendes Hollywood-Debüt ab.

Di, 1.5., 13 - 14 Uhr, 3sat
The Freddy Mercury Tribute Concert

(Konzert/Musik, GB 1992) Am 24. November 1991 stirbt der Queen-Sänger Freddie Mercury. Die restlichen Bandmitglieder beschließen, ihm ein Denkmal zu setzen: Am Ostermontag 1992 ist das Londoner Wembley Stadium Schauplatz des "Freddie Mercury Tribute Concerts for Aids Awareness". Weltweit im Radio und Fernsehen übertragen, singen und spielen die Topstars der damaligen Musikszene unentgeltlich für den "Mercury Phoenix Trust", der sich für die Bekämpfung von Aids einsetzt.

Bookmark and Share
Das könnte dich auch interessieren