Kultur
   8 Jahre
Foto: Cassy Carrington

Videopremiere von Cassy Carrington

„Willst du mit mir gehen?“ – Eine Frage, die wir alle aus unserer Jugend kennen. Dieses Themas nahm sich das PopChanson-Duo Cassy Carrington & ihr Herr Cosler bei ihrer neuen Single an und verarbeitete es auf kreative Weise in einem aufwendigen Musikvideo.

Cassy, hier eine Angestellte im tristen Büroalltag, versucht Schwung in die angespannte Situation zu bringen und lässt ihren Kollegen heimlich die kleine aber bedeutungsschwere Frage auf sehr unkonventionelle Weise zukommen. So langsam kommt Leben in die angestaubte Agentur-Atmosphäre.

Nach einer Idee von Cassy & Danny Frede (auch verantwortlich für Kamera und Schnitt) entstand das Video zu „Willst du mit mir gehen?“. Regie führte der Theaterregisseur Joseph Vicaire. Gedreht wurde in einer Werbeagentur im Belgischen Viertel von Köln. Viele der Darsteller sind bekannt aus der Kölner Kleinkunst- und Comedy-Szene, beispielsweise die Kunstfigur Hildegard Scholten, Moderator und Schauspieler Gerd Buurmann, Comedian Torsten Schlosser oder BigBrother Star Ása.
Natürlich hat auch Herr Cosler, der auch verantwortlich ist für Komposition und Produktion des Titels, einen sympathischen Auftritt (als Paketzusteller).

„Willst du mit mir gehen?“ ist bereits die 4. Videoauskopplung aus dem von der Fachpresse sehr gelobten Album „Suite 107“. Der Song wurde auf Cassys Facebook Seite von unzähligen Fans als klarer Favorit für das 4. Video ausgewählt. Cassy und Herr Cosler wurden unter anderem in diesem Jahr für den Förderpreis der Liederbestenliste nominiert. Aktuell steht ihr letzter Clip „Leben spüren“ (Regie: Silke Engler) auf der Nominierungsliste für das beste Musikvideo beim Kieler Trans*Filmfestival.

inqueery.de verlost 3x das Album "Suite 107", natürlich signiert von Cassy Carrington! Einfach eine Email mit dem Stichwort "Cassy" an verlosung@inqueery.de schicken! (Teilnahmeschluss: Mittwoch, 16.3. um 15 Uhr)

 

www.alleliebencassy.de

Credits:

Idee & Konzept: Cassy Carrington & Danny Frede
Regie: Joseph Vicaire
Kamera: Danny Frede
Kamera-Assistenz: Andre Rosol
Schnitt: Danny Frede & Cassy Carrington
Produziert von Cassy Carrington für Engel & Stadt Records

Schauspieler: Ása Ástardóttir, Hildegart Scholten, Torsten Schlosser, Maximilian Dietz, Patricia Fanroth, Dirk Gebhardt, Tobias Cosler, Viktoria Burkert, Gerd Buurmann, Joseph Vicaire, Cassy Carrington

Musik & Text & Musik-Produktion: Tobias Cosler

 
Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden