Kultur
   8 Jahre
Foto: Pro-Fun Media

Viel zu schmunzeln und ein Happy-End

Man hat ihn selten gesehen in den letzten Jahren, den Schauspieler Randy Harrison, der in der Serie „Queer as Folk“ den süßen Justin verkörperte. Auch wenn er zehn Jahre älter geworden ist, so ist sein strahlendes Lachen doch unverändert geblieben. In „Such Good People“ spielt er Alex, der zusammen mit seinem Freund Richard (Michael Urie, bekannt als schwuler Assistent Marc aus „Ugly Betty“) auf der Suche nach dem Traumhaus ist. Durch einen Zufall werden sie als Housesitter in einer wunderschönen Villa engagiert, als die Besitzer Chloe und Jake nach Bhutan reisen, um sich dort um Waisenkinder zu kümmern. Beim Stöbern stoßen sie auf eine knappe Million Dollar in bar. Sind die Spendengelder überhaupt ans Ziel gelangt?

Bereits am nächsten Tag taucht Alex‘ Schwester Paige mit ihrem Mann Cooper auf und eröffnet den beiden, dass die Eigentümer in Bhutan bei einem Rikscha-Unfall von Bambusstangen tödlich aufgespießt wurden. Sogleich müssen Alex und Richard die Villa räumen, nicht jedoch ohne das Geld mitzunehmen. Kaum sind sie weg, stellen Paige und Cooper das ganze Haus auf den Kopf – offensichtlich wussten sie von dem Vermögen. Weitere Verwicklungen entstehen, als die Kripo in Gestalt von Detective Diane Kershman (Ana Ortiz, in „Ugly Betty“ spielte sie Bettys Schwester Hilda) zu ermitteln beginnt.

Es entbrennt ein heißer Kampf um das Geld und das Haus, und beide wechseln – wie es sich für eine Komödie gehört – gleich mehrfach die Besitzer. Regisseur Stewart Wade erzählt eine lustige Geschichte über Raffgier, schlechte Gewissen, echte Gutmenschen und rasenden Neid. Dass dabei nicht alle Figuren sofort einer richtigen Schublade zuzuordnen sind, sorgt für die nötige Spannung. Wie bei vielen Komödien sind die Wendungen nicht immer so ganz glaubwürdig, aber wichtiger ist ja, dass es viel zu schmunzeln und ein Happy-End gibt.

Such Good People, USA 2014, Regie: Stewart Wade, mit Randy Harrison, Michael Urie, Scott Wolf, Ana Ortiz, James Urbaniak, Carrie Wiita, u.a., 94 Min., OmU, FSK ab 12 Jahre, Vertrieb: Pro-Fun Media

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden