Kultur
   10 Jahre
Foto: CMV Laservision

Was verbirgt sich hinter dem Geography Club?

Der nette und gut aussehende Russell (Cameron Deane Stewart) ist beliebt und gut in der Schule. Seinem dicken Freund Gunnar hilft er gerne beim Aufreißen der Mädchen, nur bei ihm selbst regt sich da gar nichts, denn er interessiert sich mehr für Kevin aus dem Football-Team (Justin Deeley, bekannt als Austin in „90210“). Zuerst kommt es bei einem Internet-Date noch zu einer Verwechselung, aber auf einer Klassenfahrt funkt es zwischen den beiden und es kommt zum Kuss. Doch sie werden von Min gestört und Kevin haut ab. Am nächsten Tag finden Russell und Kevin jeweils eine Nachricht von Min vor. Will sie die beiden erpressen? Doch ihr „Geography Club“ ist in Wahrheit nur ein Tarnname und hat einen ganz anderen Zweck…

Der Film von Gary Entin nach dem Roman von Brent Hartinger ist eine schöne Coming-out-Story mit den üblichen Zutaten, aber er hat nicht das Ende, das man zwischendurch vielleicht erwartet. Wer bei diesem schon so oft gezeigten Thema keine Wunder erwartet, der kann sich auf eine gut erzählte Geschichte über Mut, Freundschaft, Vertrauen und Liebe freuen. Insbesondere die Figur des Russell ist in ihrer Entwicklung glaubwürdig gezeichnet. Beim L.A. Outfest gab es den Publikumspreis.

Geography Club, USA 2013, mit Cameron Deane Stewart, Meaghan Martin, Justin Deeley, Ana Gasteyer, Alex Newell, Regie: Gary Entin, 80 Min., OmU

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden