Lifestyle
   10 Jahre
Fotos: Boner Magazine

Boner Magazine erscheint jetzt bundesweit

Das Magazin „Boner“, das es bisher nur in Berlin gab, ist jetzt auch in Köln, Hamburg und München auf dem Markt. Es liegt kostenlos in der Szene aus, mancherorts allerdings nur in Saunen und Sexshops, denn das Blatt ist im Gegensatz zu fast allen anderen nicht jugendfrei. Schon das Cover, das wir hier nur halb zeigen, zeigt ein Hardcore-Bild – passend zum Namen, der auf deutsch „Ständer“ heißt. Drinnen gibt es dann kurze Vorstellungen von neuen Porno-DVDs mit ebenfalls eindeutigen Szenen.

Daneben allerdings ist „Boner“ aber auch ein klassisches Szenemagazin mit aktuellen News aus der Community, Party-Infos, Terminkalender und Stadtplänen. Es finanziert sich wie gewohnt über Anzeigen. In Berlin ist es bereits über ein Jahr auf dem Markt und hat dort bereits einige Fans gewonnen. Dabei profitiert es vom Berliner Nichtraucherschutzgesetz, das Rauchen in Kneipen zulässt, wenn dort keine Gäste unter 18 verkehren, so dass „Boner“ auch in vielen Szenekneipen ausliegt. Dies wird nun in Nordrhein-Westfalen und Bayern deutlich schwieriger. Aber wer nicht an die einschlägigen Orte kommt, kann das Blatt auch abonnieren oder als E-Paper online lesen.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden