Lifestyle
   9 Jahre
Foto: Queer Films

Ein Film für Voyeure

Das ist ein ungewöhnliches Produkt: 56 Minuten lang sieht man nichts anderes als Männer in der Umkleide und unter der Dusche – gedreht mit versteckter Kamera. Man sieht trainierte Männer zwischen 20 und 35 beim Aus- und an Anziehen, Abseifen und Abtrocknen, mal einzeln, mal ganze Sportmannschaften. Es gibt diffuse Hintergrundgeräusche, mal ein paar Worte, mal Schritte, mal etwas Musik, alles wirkt echt. Die Typen sind durchaus knackig, verdeckt wird nichts, allerdings bleibt alles ganz harmlos, der Film ist eben ab 16 freigegeben.

Wenn man den Film nicht nur als Voyeur, sondern als Kritiker betrachtet, dann fragt man sich, ob hier rechtlich alles in Ordnung ist, ob wirklich alle diese Männer ihr Einverständnis zur Veröffentlichung erklärt haben. Auch darf man von den herangezoomten und meist etwas unscharfen Bildern, die bereits 1997 produziert wurden, natürlich keine HD-Qualität erwarten. Aber gerade diese Sachen machen den Reiz für den Betrachter aus, alles wirkt ganz authentisch. Ein Film für eine ganz spezielle Zielgruppe.

Locker Room Voyeur, USA 1997, 56 Min., Vertrieb: Queer Films

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden