Lifestyle
   10 Jahre
Foto: Garry Knight via Flickr Commons

Lotto-Apps liegen im Trend!

Deutschland ist ein Lotto-Land: Rund 30 Millionen Deutsche spielen wöchentlich Lotto und hoffen auf den großen Gewinn.
Während viele von ihnen ihre Kreuzchen noch auf den herkömmlichen Weg machen und hierfür eine Lotto-Stelle ansteuern, nutzen andere wiederum den sehr viel bequemeren, interaktiven Weg: Entweder sie spielen online Lotto, wie es bei lottoland.com möglich ist oder sie nutzen eine Lotto-App auf ihrem Smartphone. Welche Vorteile sich hieraus ergeben, erfahren Sie im folgenden Artikel.
 
Online zum Jackpot
 
Wer Lotto spielen möchte, muss heutzutage längst nicht mehr jeden Mittwoch oder Sonntag zum Kiosk gehen, um dort seinen ausgefüllten Tippschein abzugeben. Im Zeitalter von Internet und Co. lässt sich das bequem von zu Hause aus online erledigen. Auf verschiedenen Online-Portalen oder auch auf der Startseite verschiedener Lotto-Apps werden jede Woche die aktuellen Ziehungen präsentiert und nicht nur das. Lotto-Spieler können hier problemlos ihre Zahlen tippen und den virtuellen Tippschein auch absenden. Ein weiterer großer Vorteil: Bei vielen Apps und Online-Tippseiten erfahren Nutzer Wissenswertes zur Lottogeschichte sowie interessante Statistiken. Ebenso steht die persönliche Spiel-Statistik meist zur Ansicht bereit, so dass Tipper nachvollziehen können, wie viel Geld sie bei vorangegangenen Ziehungen insgesamt gewonnen haben und welche Zahlen am häufigsten bzw. am seltensten gezogen wurden.
 
Europa ist im Lotto-Fieber
 
Europa ist als Kontinent logischerweise bei Weitem größer als die einzelnen europäischen Staaten und somit fällt auch der Eurojackpot um einiges größer aus. Der derzeitige Mindest-Jackpot liegt bei 10 Millionen Euro, nachdem er vergangene Woche, am 11.09.2014, von einem Finnen geknackt wurde. Der finnische Tipper ist seit letzte Woche Freitag um 61 Millionen Euro reicher und schreibt damit in der noch jungen Euro-Jackpot-Geschichte einen neuen Rekord. So reiht sich der junge Finne in die Liste der 17 europaweiten Jackpot-Knacker ein, denen insgesamt eine Gesamtsumme von mehr als eine halbe Milliarde Euro ausbezahlt wurde. Die meisten Jackpot-Gewinner der Euroausschüttung kommen bisher aus Deutschland, mit 7 an der Zahl. Gleich darauf folgt Finnland, welches 4 Jackpot-Gewinner zu verzeichnen hat und Slowenien mit zwei Gewinnern. Dänemark, Italien, Norwegen und Kroatien landeten jeweils einmal einen Volltreffer. Andere Staaten wie die Beneluxländer, Niederlande, Schweden, Island oder Spanien gingen bisher leer aus. Derzeit nehmen 14 europäische Länder an der Europa-Lotterie teil. Die Wahrscheinlichkeit den aktuellen Mindestjackpot von 10 Millionen Euro zu knacken, liegt bei 1 zu 59 Millionen. Die Spielformel der Euro-Lotterie lautet aktuell „5 aus 50“ und „2 aus 8“, soll aber in einigen Wochen in „5 aus 50“ und „2 aus 10“ umgewandelt werden.
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden