Lifestyle
   9 Jahre
Foto: ZDF/ Markus Fenchel

Neuer schwuler Chefarzt im ZDF

Heute Abend um 19.25 Uhr startet im ZDF mal wieder eine neue Klinikserie, aber diesmal ist etwas anders als sonst: Der allgemein beliebte Chefarzt Prof. Dr. Magnus Eisner (Miroslav Nemec) ist schwul, er lebt in einer glücklichen Beziehung mit dem jüngeren Patrick (Leander Lichti), der von einem Vater-Vater-Kind-Modell träumt. Doch Magnus davon zu überzeugen ist ein steiniger Weg.

Patrick betreibt in der Nähe des Kinderkrankenhauses ein Lokal, in dem sich die ganze Klinik zum Mittagstisch oder zum Feierabendbier trifft. Er redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, und macht keinen Hehl daraus, dass er mit Magnus liiert ist. Dies ist Magnus nicht in jeder Situation recht, und Patrick tituliert seinen Freund deswegen gern als Spießer. Im Mittelpunkt der Geschichten steht die neue Oberärztin Dr. Klein (Christine Urspruch), die der Serie ihren Namen gibt.

Schauspieler Miroslav Nemec sieht in der Rolle nicht Besonderes: „Ich habe schon häufiger Homosexuelle gespielt. Dabei war es mir immer ein Anliegen, sie als ganz normale Menschen darzustellen, nicht als Karikaturen.“ Es sei doch völlig egal, ob ein Chefarzt homosexuell sei oder nicht, Hauptsache, er beherrsche seinen Job gut. Als Schauspieler sei es aber spannend, diese Diskrepanz umzusetzen, dass man privat etwas anderes lebt, als man beruflich darstellt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden