NRW
   12 Jahre
Foto: katl78 / photocase

KCR Dortmund feiert 40. Geburtstag

Im Dortmunder KCR wird nun drei Tage lang gefeiert. Und das völlig zu Recht, denn das Kommunikationscentrum Ruhr begeht seinen 40. Geburtstag. Gestern fand mit dem offiziellen Empfang die Auftaktveranstaltung statt. Geladen waren unter Anderem der Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, Ulrich Sierau, der in seiner Rede ausdrücklich das „zivilgesellschaftliche Engagement“ der KCR-Mitglieder lobte.

Auch Staatssekretärin Marlis Bredehorst, Staatssekretärin im Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter NRW, zeigte sich begeistert angesichts des langen Bestehens und hob in ihrem Grußwort die „westfälische Beständigkeit“ hervor, die dazu beigetragen habe, dass das KCR heute als die am längsten bestehende Schwulengruppe Deutschlands gilt. Eigens aus Berlin war außerdem Michael Kauch, Mitglied des Bundestages und des Kuratoriums der Magnus-Hirschfeld-Stiftung, angereist.

Der gestrige Empfang stellte nur den Beginn der Feierlichkeiten zum Jubiläum dar. Es steht außerdem ein Grillabend (31.08.) mit anschließender Party für die Freunde und Mitglieder auf dem Programm. Zum Abschluss am Samstag, 01.09. wird sich Sister George auf humorvolle und kabarettistische Art und Weise mit dem Altern auseinandersetzen.    

 

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden