Kultur
   8 Jahre
Foto: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ... (266): Fußball-Liebe – Männerliebe/Fr.12.2/13:55 Uhr/RTL2

Schwul-lesbische TV-Highlights, 8.-14.2.16

Das Beste der aktuellen Fernseh-Woche – gefiltert durch die schwul-lesbische Brille.

[Um zu den verschiedenen Wochentagen zu kommen, klickt bitte unten auf die Felder 1-7.]

 

Mo, 8.2., 18:30 – 19 Uhr, Comedy Central + VIVA

Community: Schwulsein für Fortgeschrittene (Serie, USA 2009)

Seit Kurzem schreibt Pierces Firma gute Zahlen, weil Hawthorne Wipes sich in der homosexuellen Gemeinde einer zunehmenden Beliebtheit erfreut. Das will er feiern. Doch seinem homophoben Vater passt das überhaupt nicht.

 

Mo, 8.2., 18:50 – 19:45 Uhr, Das Erste

Großstadtrevier (384): Mondsüchtig (Serie, D 2015)

Linda Becker fühlt sich von einem Stalker belästigt. Und tatsächlich entdecken Nina Sieveking und Paul Dänning einen Mann namens Jörg Grigat, der von der Grundstücksgrenze aus Frau Beckers Wohnung beobachtet. Grigat behauptet, er habe ein Baby schreien hören und nur nach dem Rechten sehen wollen. Schließlich sei er ja der Vater. Frau Becker behauptet aber, dass es in ihrer Wohnung gar kein Baby gebe. Die Überprüfung ihrer Personendaten offenbart jedoch, dass sie sehr wohl Mutter eines drei Monate alten Babys ist. Im Laufe der Ermittlungen wird die Geschichte noch verworrener. Erst geraten Nina und Paul dazwischen, als Zuhälter Shibby Linda Becker verprügelt. Dann entdecken sie bei einem Besuch bei Grigat, dass dieser offensichtlich in einer schwulen Beziehung lebt und vermutlich weder der Vater noch ein Stalker ist. Von dem Kind fehlt indes jede Spur.

 

Mo, 8.2., 20:15 – 21:45 Uhr, 3sat

Ein Schnitzel für drei (Spielfilm, D 2010)

Ex-Tierpfleger Günther ist langzeitarbeitslos, ebenso wie sein bester Kumpel, der gelernte Herrenausstatter Wolfgang. Kein Job, kaum Geld, wenig Perspektive. Das Leben meint es nicht gerade gut mit ihnen. Erst als sie auf Günthers demenzkranken Nachbarn Hermann treffen, beginnt sich das Blatt zu wenden. Denn Günther entdeckt durch Zufall einen Geldschatz in der Wohnung des verwirrten Seniors. Während Hermann jegliche Erinnerung an das Geld verloren hat, sieht Günther seine Chance gekommen. Doch er möchte den amen alten Mann nicht einfach bestehlen. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn das Geld eine Art Gehalt wäre. Und so saugen, putzen und waschen Günther und Wolfgang für Hermann. Der sieht das Engagement der eigentümlichen Herren zunächst skeptisch und fragt sich, ob die beiden etwa schwul sind.

 

Mo, 8.2., 21:45 – 23:15 Uhr, Eins Plus

Kein Pardon (Komödie, D 1992)

Mit seiner resoluten Mutter und seinen Großeltern betreibt Peter Schlönzke (Hape Kerkeling) im Ruhrpott einen Schnittchenservice, der Familienfeiern aller Art mit Häppchen versorgt. Heimlich träumt Peter jedoch davon, ein Fernsehstar zu sein wie sein Idol Heinz Wäscher, Moderator seiner Lieblingsshow „Witzischkeit kennt keine Grenzen“. Eines Tages erhält Peter die Chance, in Wäschers Sendung einzusteigen – doch die harte und banale Wirklichkeit des TV-Alltags enttäuscht ihn maßlos.

 

Mo, 8.2., 22:20 – 22:50 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Heiße Herzen (Serie, D 2003)

Das kriminalistische Gespür von Nina Metz und ihrem schwulen Kollegen Leo Kraft ist wieder einmal gefragt, als die Prostituierte Sandra erschossen aufgefunden wird.

 

Mo, 8.2., 22:50 – 23:45 Uhr, Sat.1 GOLD

Mit Herz und Handschellen: Die Alpenklinik (Serie, D 2003)

Während der Dreharbeiten zur bekannten TV-Arztserie „Alpenklinik“ kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Die Regieassistentin stirbt, weil eine manipulierte Requisite unter Strom stand. Sämtliche Indizien weisen darauf hin, dass der Anschlag eigentlich dem Serienstar Ingo Bohn galt. In den letzten Wochen hat der Schauspieler bereits zahlreiche Drohbriefe erhalten – noch während der Ermittlungen werden zwei weitere Mordversuche verübt.

 

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden