Boulevard
   14 Jahre
Foto: Yves Lorson / Wikipedia Commons

Acht Wochen Knast

Verhängnisvoller Crash unter Drogeneinfluss: Nach einem Rendezvous mit der Fassade eines Londoner Fotoshops Anfang Juli (inqueery.de berichtete) ist der Sänger George Michael am Dienstag Nachmittag zu acht Wochen Haft verurteilt worden - die sofort anzutreten ist.

THC im Blut

Auf dem Rückweg des Londoner Pride Festivals am 04.07. diesen Jahres krachte der Range Rover des britischen Sängers in die Fassade eines Fotoshops. Verletzt wurde zwar niemand, im Blut des Sängers, der nach Angabe der Polizei nach dem Crash völlig neben der Spur war, wurde nach dem Unfall jedoch THC nachgewiesen. Im August hatte der 47-jährige Popstar zugegeben, unter Cannabis-Einfluss das Fahrzeug geführt zu haben.

Das hatte jetzt Konsequenzen: Zu acht Wochen Knast ist George Michael gestern verurteilt worden - wie viele Wochen er davon letzten Endes tatsächlich absitzen muss, wird sich noch zeigen. Die zusätzlichen 1.200 Britische Pfund (ca. 1.435 Euro) Geldstrafe und fünf Jahre Führerscheinentzug lassen sich für den Ex-Sänger von "Wham!" sicherlich eher verkraften...

Business as usual

Bereits 2007 musste George Michael seinen Führerschein nach Fahren unter Medikamenteneinfluss für zwei Jahre abgeben. Sein Hang zu illegalen Rauschmitteln ist kein Geheimnis: Mehrere Male schon wurde der Sänger von der Polizei mit Drogen im Gepäck aufgegriffen. Das Strafmaß begründete der Richter unter anderem damit, dass George Michael offenbar nicht genug gegen seine Abhängigkeit unternommen habe.

 

Dieses Bild basiert auf dem Bild George Michael at Antwerp (BRAVO) aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Yves Lorson.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden