Basti goes ESC!

Sebastian Schmidt, bekannt als Basti, ist ein aufstrebender Sänger aus Deutschland. Geboren und aufgewachsen in einer Kleinstadt in Baden Württemberg wusste er schon früh, dass er die Welt bereisen und seine Musik mit allen Menschen teilen möchte. Sein musikalisches Talent wurde bereits früh entdeckt und führte schon in der Grundschule zu kleineren Auftritten.

Sein Fernsehdebüt hatte er im Alter von 13 Jahren, als er einer der 10 Finalisten der österreichischen Kinder-Castingshow “Kiddy Contest” war. Seine Teilnahme bei der deutschen Version des Erfolgsformats “X-Factor” brachte ihm weitere Aufmerksamkeit im deutschsprachigen Raum. Hier schaffte er es unter die besten 8 seiner Kategorie und wurde von Sarah Connor und Til Brönner hochgelobt. Nach seinem Abitur studierte er “Populäre Musik und Medien” in Paderborn, was er 2017 mit dem Bachelor erfolgreich abschloss. Nebenbei bereiste Basti die Welt und verbrachte einige Zeit in Ländern wir Südafrika, Australien und Brasilien, wo er Erfahrungen als Straßenmusiker sammelte.

Vor allem die Nähe zum Publikum und die Authentizität von Musik begeisterte ihn schon immer und motivierte ihn, seinen Traum von der Musikkarriere weiter zu verfolgen. Mit seiner Erfahrung, einer großartigen Stimme und seinem Charm will er nun den Schritt von der Straße auf die große Bühne des Eurovision Song Contests schaffen und San Marino endlich den Erfolg bescheren, den es verdient!

 

Mein inqueery