Boulevard
   11 Jahre
Foto: KikeValencia/ Wikimedia Commons

Ben Whishaw outet sich als verpartnert

Das ist eine Überraschung: Der britische Schauspieler Ben Whishaw (32) ist bereits seit einem Jahr mit einem Mann verpartnert. Ein Sprecher bestätigte gegenüber der „Daily Mail“, dass er im August 2012 in Sydney den australischen Komponisten Mark Bradshaw (30) geheiratet habe. Die beiden seien stolz darauf und sehr glücklich. Für eine große Hochzeitsfeier hätten die beiden allerdings bisher keine Zeit gefunden.

Der Sprecher betonte, dass Whishaw seine sexuelle Orientierung nie versteckt habe, diese aber als seine Privatsache betrachtet habe. Tatsächlich hatte er in einem Interview mit der „Out“ im Jahr 2011 schon entsprechende Andeutungen gemacht. Auf die Frage nach der Bedeutung von schwulen Vorbildern in den Medien antwortete er: „In meinem Herzen fühle ich, dass das wichtig ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich diesen Weg gehen will. Vielleicht ist dies ein Veränderungsprozess, in dem ich mich gerade auf dem halben Weg befinde. Ich denke darüber nach, aber die Zeit ist für mich noch nicht gekommen.“

Die beiden Künstler hatten sich 2009 bei den Dreharbeiten zu dem Film „Bright Star“ kennen gelernt, in dem Whishaw die männliche Hauptrolle spielte und Bradshaw die Musik lieferte. Der Schauspieler hatte 2006 seinen Durchbruch als Parfumeur Jean-Baptiste Grenouille in „Das Parfum“, Tom Tykwer besetzte ihn auch wieder in „Cloud Atlas“. Zuletzt spielte er den neuen Q im James-Bond-Film „Skyfall“.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden