Boulevard
   14 Jahre
Foto: hinnerk-Verlag / Hamburger Morgenpost

Beziehung indirekt bestätigt

Erst vor wenigen Tagen zeigte sich Ole von Beust (55) bei der Eröffnung eines Armani-Shops in Hamburg mit seinem jungen Begleiter Lukas Förster (inqueery.de berichtete), der nach unterschiedlichen Aussagen zwischen 19 und 22 Jahren alt sein soll. In einem Interview mit der "Bild" äußert er sich jetzt diskret und souverän zu Lukas.

Outing "kein Stück" geplant

"Wir leben zusammen. Alles Weitere ist privat und soll privat bleiben", entgegnet von Beust auf die Frage, ob der junge Mann sein Freund sei. Taktisch unklug war die Antwort wohl nicht: Man darf sich seinen Teil denken und hat van Beusts "bis hier und nicht weiter" wohl oder übel zu akzeptieren. Auch wenn es wohl schwer fällt zu glauben, der Auftritt im Rampenlicht wäre "kein Stück" als Outing geplant gewesen, wie der Hamburger Ex-Bürgermeister gegenüber dem Boulevard-Blatt erklärt. Der Mann weiß, was er tut.

Eine große Last scheint vom einstigen Politiker abgefallen zu sein, der gerade in Hamburg hohe Popularität genießt. Ein Mann, der Privatleben und Politik stets strickt zu trennen wusste, verabschiedet sich zwar nicht von seinen Prinzipien, kann sich jetzt aber ohne großen Druck freier bewegen. Als Bürgermeister hätte er das Blitzlichtgewitter im Luxus-Modegeschäft so wohl kaum gewagt: "So lange es gut läuft, haben Sie damit keinen Ärger, aber wenn die Beziehung dann mal nicht mehr so gut läuft oder sogar schiefgeht, fallen alle über einen her", so von Beust auf die Frage, ob er in seiner aktiven Zeit als Stadtoberhaupt darüber nachgedacht habe, seinen Partner der Öffentlichkeit zu zeigen. "Das wollte ich mir ersparen."

Punkt.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden