Cassy Carrington und Herr Cosler

Drag-Ikone Cassy Carrington und ihr treuer Sidekick Herr Cosler veröffentlichen am 22.02.19 ihr zweites Album "LIEBESFINDER".

Die gleichnamige Tour feiert am 26.02.19 im Atelier Theater Köln Premiere.

Drei Jahre nach ihrem Debüt "Suite 107" meldet sich die Kölner Sängerin und Drag Queen Cassy Carrington mit ihrem Herrn Cosler zurück. Das neue Album „LIEBESFINDER“ und die neue Single „IM DARKROOM“ von der Kölner Kleinkunst-Ikone steht ab dem 22.02.19 in den Startlöchern.

Schon das erste per Crowdfundig erfolgreich produzierte Album der berührend ehrlichen Cassy Carrington und dem musikalischen Sidekick Herr Cosler hat gezündet und wurde direkt für den Förderpreis der Liederbestenliste nominiert. So überrascht es nicht, dass nun ein neues Album mit viel Herzblut auf den Markt gebracht wird.

Cassy Carrington und ihr Herr Cosler laden ein, auf einer musikalischen Reise das Leben zu spüren. Sie erzählen in ihren Songs von den kleinen und großen Erlebnissen, die das Leben lebens- und liebenswert machen.
 
Ihre Songtexte sind überraschend und witzig, dabei aber immer ehrlich und ungekünstelt - auch wenn es mal weh tut. Und sie machen Mut! Mut auf das Leben mit all seinen Tücken. Die Musik ist abwechslungsreich. Klassiches Chanson mit einer ordentlichen Prise Pop trifft auf auf Gypsy-Sounds, Experimental und Musical. Stets humorvoll werden aktuelle Themen wie Bodyshaming und Soziale Medien aufgeriffen.
 
 

 
 
Viele Songs beschäftigen sich mit alltäglichen Konflikten. Eigene vermeintliche Unzulänglichkeiten werden in den Fokus gerückt und mit der nötigen Portion Ironie betrachtet. Perfektes Beispiel dafür ist die Auftaktsingle und Album-Opener „Im Darkroom“. Der Titel beschäftigt sich mit der oberflächlichen Scheinwelt und der Erkenntnis, dass im Darkroom die Welt doch noch in Ordnung sei, da dort jedes Entlein Zuneigung finden könne. Musikalisch führt das Lied mit großer Leichtigkeit, Orgelsounds und Background-Chören spielerisch durch die dunkle Realität. Eine kleine Überraschung hält das Album bereit, denn man findet hier ein Darkroom Reprise.
 
Am 26.02.19 findet im Atelier Theater Köln die Premiere zur gleichnamigen Show statt.

Tickets zur Veranstaltung findet Ihr hier: inqueery.de/tickets

Folgetermine:

  • 29.03.19 Münster - Alexianer Waschküche
  • 01.05.19 Köln - Atelier Theater
  • 04.05.19 Essen - Das kleine Theater
  • 16.08.19 Köln - Atelier Theater

Weitere Termin und Infos zum Album auf www.alleliebencassy.de

Wir verlosen eine CD ihres neuen Albums. Zum Gewinnspiel gelangt Ihr hier!

 

 

Das könnte dich auch interessieren
 

Mein inqueery