Boulevard
   11 Jahre
Foto: Wikimedia Commons

Clint Eastwood für Homo-Ehe

Große Überraschung in Amerika: Der rechte Knochen Clint Eastwood, der als einer von wenigen Hollywood-Schauspielern seit vielen Jahren die Republikaner unterstützt und auch für Mitt Romney beim Parteitag auftrat, hat sich für die Homo-Ehe ausgesprochen. Er hat sich dem Brief angeschlossen, den ehemalige Abgeordnete und Gouverneure an den Obersten Gerichtshof geschrieben haben (inqueery berichtete). Bereits im vorigen Herbst hatte er in der Talkshow von Ellen DeGeneres erklärt, der Staat solle sich aus dem Privatleben der Bürger heraushalten.

Mittlerweile hat auch die Regierung von Präsident Obama ein eigenes Schreiben an den Supreme Court geschickt. Darin wird das Gericht aufgefordert, das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen in Kalifornien für verfassungswidrig zu erklären. Es handele sich um einen Verstoß gegen den 14. Verfassungszusatz, der die Einschränkung von Bürgerrechten durch die Bundesstaaten verbiete. Der Oberste Gerichtshof wird am 26. März mit den Anhörungen beginnen.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden