Boulevard
   11 Jahre
Foto: Wikimedia Commons/ Tech. Sgt. Cherie A. Thurlby, USAF

Dolly Parton ist nicht lesbisch

Ist US-Country-Star Dolly Parton lesbisch? Einige US-Medien hatten das Gerücht verbreitet, sie habe eine Beziehung mit ihrer besten Freundin Judy Ogle. Dazu hatte Dolly Parton kräftig beigetragen, indem sie bei einer schwul-lesbischen Preisverleihung über ihr eigenes Coming-out an diesem Abend gescherzt hatte. Auch bei anderen Gelegenheiten hatte sie über gleichgeschlechtliche Fantasien gesprochen.

Offensichtlich wurden ihr die Gerüchte aber jetzt zu viel. In der ABC-Sendung „Nightline“ sagte sie nun, dass sie nicht lesbisch sei. Judy und sie seien beste Freundinnen seit der dritten oder vierten Klasse. Sie hätten immer noch eine großartige Freundschaft und Beziehung. „Ich liebe sie, wie man nur jemanden auf der Welt lieben kann, aber das ist keine romantische Beziehung.“ Dolly Parton (66) ist seit 46 Jahren mit Carl Dean verheiratet.

Anlass für die offenen Worte ist die neue Autobiografie „Dream more“, die in dieser Woche in den USA veröffentlicht wurde. In diesem Buch erzählt sie auch andere interessante Geschichten aus ihrem Leben, so zum Beispiel von ihrer heimlichen Teilnahme bei einem Dolly-Parton-Lookalike-Contest, bei dem sie kläglich durchfiel.

Dolly Parton ist in den USA als Unterstützerin der schwul-lesbischen Community bekannt und beliebt. Sie tritt für das Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließungen ein. In ihrem eigenen Vergnügungspark „Dollywood“ in Tennessee veranstaltet sie regelmäßig einen Gay Day. Deshalb rechnen Beobachter nicht damit, dass sie durch das neue Interview an Beliebtheit in der Community verlieren wird.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden