Boulevard
   5 Jahre
Foto: Instagram/Sam Smith

Ein Oscar® für die LGBT-Community

„Ich möchte das der LGBT-Community in der ganzen Welt widmen. Ich stehe hier heute Abend als stolzer schwuler Mann und ich hoffe, dass wir eines Tages alle gleichberechtigt sein können“.

Mit dieser Dankesrede nahm der 23-jährige Sänger den Oscar® für die Kategorie Besten Song entgegen. Er steuerte den Song „Writing's on the Wall“ zum letzten James Bond Film bei und wurde damit jetzt mit der begehrten Trophäe belohnt. Der offen schwul lebende Sänger wurde in seiner Karriere immer wieder kritisiert, weswegen er ganz offen sagte, das er den Preis der LGBT Community widmet.

Hier seine Dankesrede:

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden