Boulevard
   12 Jahre
Foto: Koelnmesse

Gamescom: Spielemesse und Musikfestival

Ein großes Chaos gab es letztes Jahr rund um das Kölner Messegelände, als dort Europas größte Computerspiele-Messe, die Gamescom, stattfand. Damit das in diesem Jahr nicht wieder vorkommt, gibt es eine Neuerung: Die Tickets für den Samstag kann man nur im Internet kaufen. Und diese Tickets sind mittlerweile alle weg.

Das bedeutet für die Spielefans, die noch kein Ticket haben, dass sie nur noch an diesem Donnerstag, Freitag und Sonntag nach Köln fahren können. Das aber wird sich lohnen: Die Aussteller präsentieren insgesamt 300 Deutschland-, Europa- oder sogar Weltpremieren. Microsoft und Nintendo sind zwar nicht dabei, aber ansonsten haben alle wichtigen Anbieter für Computerspiele ihre Stände aufgebaut.

Die Tageskarte kostet an der Tageskasse am Donnerstag und Freitag 14 Euro, am Sonntag 17 Euro, eine Dauerkarte gibt es für 34 Euro.

Ganz kostenlos ist dagegen das abendliche Gamescom-Festival in der Kölner City. Auf der Bühne auf dem Hohenzollernring treten bekannte deutsche Bands auf. Am Freitagabend sind Mobilée, Chima, Olli Schulz und Kettcar angesagt, Samstagabend treten Captain Capa, Fuck Art Let’s Dance, Der König tanzt und ein Überraschungsact auf, und am Sonntag wollen Benjrose, Vierkanttretlager, Max Prosa, Bosse und Thees Uhlmann für geile Stimmung sorgen.

Auf der anderen Seite der Bühne, auf dem Rudolfplatz und auf dem Neumarkt werden Spieleanbieter wie Sony, Ubisoft, Activision und Electronic Arts zahlreiche Spielstationen aufbauen, damit auch diejenigen, die kein Ticket für die Messe mehr bekommen, eine Chance zum Spielen bekommen.

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden