Boulevard
   13 Jahre

Ian "Gandalf" McKellen

Längst angekündigt und doch so lange unklar war noch bis vor nicht allzu langer Zeit die Zukunft der beiden Prequels zu Peter Jacksons "Der Herr der Ringe"-Trilogie. Inzwischen ist nicht nur klar, dass der Erfolgsregisseur nun doch selbst Platz am Set nehmen wird. Auch der überwiegende Teil der bisherigen Schauspielriege wird in "Der Hobbit" wieder in die Fantasystiefel schlüpfen.

Ian McKellen zaubert wieder

So darf sich die treue Fan-Gemeinde erneut über den sympathischen Ian McKellen in der Rolle des Zauberers Gandalf freuen. Die brachte ihn in der ersten der drei Neuverfilmungen eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. Zur Verleihungs-Zeremonie erschien der inzwischen 71-Jährige als wohl erster Nominierter in der Geschichte der Academy Awards ganz selbstverständlich mit seinem männlichen Lebensgefährten.

Seit vielen Jahren engagiert sich der zum Sir geadelte Ian McKellen Aktivist für die Rechte von Schwulen und Lesben. Vor 23 Jahren bereits sprach der Brite in einer TV-Show offen von seiner Homosexualität und war 1989 Mitgründer der britischen Gruppe Stonewall, die bekannteste und einflussreichste Aktivistengruppe von Schwulen und Lesben in Großbritannien.

Die Dreharbeiten zu den beiden "Hobbit"-Filmen sollen am 14. Februar in Neuseeland beginnen, 2012 und 2013 werden die potenziellen Kassenschlager dann voraussichtlich über die Kinoleinwände flimmern.

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden