Boulevard
   11 Jahre
Foto: Steindy/ Wikimedia Commons

Ist Mario Götze schwul?

Mario Götze wechselt für 37 Millionen Euro von Dortmund nach München. Die aktuelle Schlagzeile war in vielen Medien Anlass für einen ausführlichen Bericht über den Jungprofi. Wenig war dabei über sein Privatleben zu lesen. Zwar gab es im vorigen Herbst einige Berichte über Ann-Kathrin Brömmel, ein Fotomodel aus Emmerich, mit der er wiederholt gesehen worden ist. Allerdings hat er sich gegenüber den Medien nie dazu geäußert, ob die 22-Jährige nun seine Freundin ist.

Die spärlichen Informationen führen immer wieder zu Spekulationen, ob Mario Götze schwul sein könnte. In einschlägigen Internet-Foren wird über seine sexuelle Orientierung diskutiert. Sein Äußeres entspreche überhaupt nicht dem klassischen heterosexuellen Fußballprofi, wird dort argumentiert. Dazu werden passende Fotos ausgegraben, in denen er besonders stylish angezogen ist. Auch seine Bewegungen werden analysiert, jedes gebrochene Handgelenk akribisch protokolliert und wen er bei einem Torjubel wohin geküsst hat. Andere meinen, er sei phasenweise zu dick für einen Schwulen, und verlinken auf Fotos mit eindeutig heterosexuellen Regungen. Auch über eine Beziehung mit seinem bisherigen Mannschaftskameraden Marco Reus wird diskutiert.

Im Ergebnis bleibt alles Spekulation. Wer 20 ist und am Anfang einer Weltkarriere steht, wird sich kaum outen, selbst wenn er schwul wäre. Vielleicht wissen wir in zehn Jahren, wer Recht gehabt hat.

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden