Boulevard
   11 Jahre
Foto: tmz.com

Jetzt gibt es auch einen schwulen Wrestler

Jetzt gibt es auch einen schwulen Wrestler: Darren Young (29) outete sich gegenüber dem Internet-Magazin TMZ. Auf die Frage, ob ein schwuler Wrestler in der WWE (World Wrestling Entertainment) Erfolg haben könne, antwortete er lachend: „Ja, klar – guck mich an! Ich bin ein WWE-Superstar und ich bin schwul. Und ich bin sehr glücklich.“ Er ist damit der Erste, der sich bei der WWE outet, und auch der Erste, der sich dazu bekennt, während er noch einen Vertrag mit einem der großen Verbände hat.

TMZ setzt den Schritt von Darren Young auf die gleiche Stufe, die ein Coming-Out beim American Football hätte. Zahlreiche Kollegen bekundeten ihren Respekt. Auch ein Sprecher der WWE erklärte, man sei stolz auf Darrens offenen Umgang mit seiner Sexualität. Er werde auch für die Organisation an einer Kampagne gegen Diskriminierung bei Kindern teilnehmen.

Darren Young heißt mit bürgerlichem Namen Frederick Rosser und ist seit 2002 Profi-Wrestler. Das komplette Outing gibt es bei tmz.com zu sehen.

 

 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden