Boulevard
   14 Jahre
Foto: Lady Gaga / YouTube

Lady Gaga macht Ernst

Erst vor wenigen Tagen hatten wir über Lady Gagas Aufsehen erregenden Auftritt bei den MTV Video Music Awards in Los Angeles berichtet. Kurz nachdem ein US-Bundesgericht das umstrittene "Don't ask, don't tell"-Gesetz gekippt hatte (inqueery.de berichtete), marschierte die 24-Jährige mit einer Eskorte an von der Regelung betroffenen Ex-Soldatinnen und -Soldaten über den weißen Teppich. Die amerikanische Regierung hat nur noch wenige Tage Zeit, entweder Einspruch gegen den Gerichtsentscheid einzulegen oder das Urteil zu akzeptieren.

A message from Lady Gaga

Mit einem hinreißenden YouTube-Video und deutlichen Worten zur Abschaffung des Gesetzes wendet sich Lady Gaga nun heute an den US-Senat - mit der Aufforderung an alle US-Zuschauer, ihren Senator doch bitte anzurufen. Lady Gagas Versuch eben das live im Video zu tun, ist wohl das Highlight der YouTube-Botschaft. Aber wir wollen nicht zu viel verraten...

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden