Boulevard
   10 Jahre
Foto: RTL/ Stefan Gregorowius

Lars Steinhöfel outet sich

Zu seinem 28. Geburtstag hat sich der „Unter uns“-Darsteller und Frauenschwarm Lars Steinhöfel, vielen bekannt durch seine Rolle als Easy Winter, öffentlich geoutet. Dieser Schritt war nicht einfach für ihn, wie er auf seiner offiziellen Facebook-Seite schreibt: „Als Person des öffentlichen Lebens ist es immer schwierig sich zu outen. Erst recht wenn in den Medien immer sehr extrovertierte Schwule gezeigt werden und man selbst eine eher konservative Einstellung hat.“

Bei seiner Familie und in seinem Freundeskreis ist Steinhöfel seit Jahren geoutet. Allerdings war dies in seiner Jugend für ihn ein ebenfalls kein leichter Schritt, wie der Schauspieler „Bild“ gegenüber verriet: „Ich habe es als erstes meiner Mutter erzählt. Sie sagte daraufhin: Ich kriege keine Enkelkinder. Danach brauchte sie einen Wein. Das war ganz am Anfang. Ich habe es danach noch einmal mit einer Beziehung zu einer Frau probiert. Ich habe mich sehr unter Druck gesetzt. Meine Familie hat mir dann sehr geholfen und mich unterstützt. Das war ein gutes Gefühl.“

Ein ähnlich gutes Gefühl dürfte der „Unter uns“-Star auch jetzt haben, denn die Reaktionen auf sein Coming-out sind auch seitens RTL positiv. So erklärte beispielsweise der Produzent der Serie, Guido Reinhardt: ,,Lars ist schwul und das ist auch… eigentlich egal. Er ist ein großartiger Schauspieler, der seit neun Jahren sehr überzeugend einen Heterosexuellen bei ‚Unter uns’ spielt, ein großer Frauenschwarm und ein unglaublich sympathischer Mensch, mit dem ich sehr gern arbeite. Es ist Lars’ Privatsache, wen er liebt, und es spielt in meiner Beurteilung über ihn als Menschen keine Rolle.“

In seinem persönlichen Statement auf Facebook schreibt Steinhöfel abschließend, dass er mit seinem Coming-out homosexuellen Jugendlichen Mut machen möchte, offen zu ihrer Sexualität zu stehen.

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden