Boulevard
   12 Jahre
Foto: Wikimedia/celebboy

Paris Hilton entschuldigt sich bei Schwulen

So leicht kann man es gleich zweimal in die Schlagzeilen schaffen: Erst haut man jemanden in die Pfanne, und wenn alle Medien darüber berichtet haben, dann entschuldigt man sich für seine Äußerungen. Hotelerbin Paris Hilton liefert jetzt ein wunderbares Beispiel.

Zunächst erklärte sie, dass Schwule die sexgeilsten Menschen auf der Welt seien, das sei „ekelhaft“, und wahrscheinlich hätten die meisten von ihnen Aids. Wie CNN berichtet, fielen diese Sätze bei einer Taxifahrt mit einem schwulen Model während der New York Fashion Week, als das Model ihr die Funktionsweise von Grindr erklärte. Das Gespräch wurde vom Fahrer heimlich mitgeschnitten. Die Internetseite Radar Online, die sich mit Prominentenklatsch beschäftigt, veröffentlichte diese Worte. Andere Medien spekulierten daraufhin, ob für diese Aufzeichnung Geld bezahlt wurde.

Nach der Veröffentlichung ruderte Paris Hilton zurück und erklärte, dass sie keineswegs eine Aussage über alle Schwulen machen wollte. Sie habe nur ihre Sorge vor den Gefahren von ungeschütztem Sex zum Ausdruck bringen wollen. In einem Statement für die Gay & Lesbian Alliance Against Defamation (GLAAD) sagte sie: „Ich bereue es so sehr, dass ich bei meinen schwulen Freunden Ärger versucht habe. Das ist das letzte, was ich jemals tun wollte, und ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mir wünsche, dass ich jedes Wort zurücknehmen könnte.“ Auch Grindr gab einen Kommentar ab: Man könne nicht glauben, dass Paris Hilton die Seite nicht schon länger kenne.

Diese Geschichte erinnert daran, dass von Paris Hilton 2003 kurz vor dem Start ihrer Reality-TV-Serie ein Sexvideo mit ihrem Freund Rick Salomon ans Licht kam, das die Einschaltquoten nach oben schießen ließ. Deshalb gibt es jetzt auch Beobachter, die vermuten, dass der Mitschnitt von ihrem Agenten selbst veranlasst worden sein könnte, um seinen Schützling mal wieder in die Medien zu bringen.

Hier geht’s zum Statement von Paris Hilton: http://www.glaad.org/blog/paris-hilton-apologizes-and-says-gay-people-are-strongest-people-she-knows

 

Das könnte dich auch interessieren
 
Schön, dass Du hier bist
Bitte melde Dich an, um diese Funktion nutzen zu können!

Passwort vergessen?

Noch kein Mitglied? Registrieren

Anmelden